Zahnpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@oregano zeigt er denn Symptome? oder warum denkst du dass er Schmerzen hat? wäre ja richtig doof
Keine extremen. Er ist seit ein paar Tagen einen Ticken matter und hat viel geschmatzt (hab ich erst auf Sodbrennen geschoben wegen dem neuen Futterzusatz, der Zusammenhang hat sich aber nicht bestätigt).
Heute Morgen wollte er nicht fressen. Das ist für ihn zurzeit sehr untypisch.Wenn der Spezialist wirklich was an dem Zahn findet, was schon länger dran war, steh ich aber bei den anderen Tierärzten auf der Matte. Das bringt dann echt das Fass zum Überlaufen. Reicht ja noch nicht, dass sie bei Finya 2x die Colitis nicht erkannt haben
-
Fakt ist, du fasst ihm ans Maul, er muss offen lassen, steckst einen Gegenstand ins Maul und fährst damit drin rum.
Das ist nicht das Problem; sie läßt mich ohne weiteres im Maul rumwerkeln. Am Anfang hat sie zwar die Zähne zusammengebissen, sodaß ich die untere Zahnreihe nicht bearbeiten konnte, aber das geht mittlerweile auch.
Womit putzt du denn? Bei dem Orozyme steht ja ausdrücklich dabei, daß man es nur ins Maul gibt. Oder kann man damit auch putzen?
-
meiner Meinung nach geht es hauptsächlich um den mechanischen Abrieb des Belags...Das Zeug soll runter vom Zahn. Wenn dann da noch enzymatische oder andere Wirkstoff mithelfen super, aber nur darauf vertrauen will ich nicht.
Mein TA meinte auch, dass es vollkommen egal ist womit man drübergeht (kann auch Wasser sein) aber es muss sichergestellt sein, dass die Beläge vom Tag nicht drauf bleiben können. Und das geht über mechanisches Abreiben.. Ob man es jetzt putzen, reiben oder schrubben nennt ist egal.
Ich benutze daher alles gleich, ich benutze es als Mittel um damit über die Zähne zu fahren ganz egal was die Beschreibung sagt.
-
Ich putze mit der Orozyme, warum auch nicht. Das Putzen entfernt zuverlässig den Plaque.
Ob das Gel das genauso effektiv kann (also ohne Putzen) bezweifle ich.
Es kann bestimmt auch ohne Putzen gegen Plaque helfen, aber effektiver ist es mit Putzen denke ich.
Warum sonst sind 'polierende Komponenten' im Gel, schrubbeln die von allein, nur weil das Gel durch die Zunge im Maul bewegt wird?! -
-
Dann werd ich zukünftig einfach nur mit Zahnbürste ohne Zusatz putzen und hinterher das Orozyme ins Maul geben.
Ich denk, so kommen wir am besten zurecht. -
-
Warum sonst sind 'polierende Komponenten' im Gel, schrubbeln die von allein, nur weil das Gel durch die Zunge im Maul bewegt wird?!
So wie ich es gelesen habe, legt sich das Gel auf Zähne und Zahnfleisch und löst so die Ablagerungen. So ähnlich wie bei den Zahnputzflocken, mit denen wird ja auch nicht geputzt.
-
Dann werd ich zukünftig einfach nur mit Zahnbürste ohne Zusatz putzen und hinterher das Orozyme ins Maul geben.
Ich denk, so kommen wir am besten zurecht.Genau das ist hier auch der Plan. Wir fangen heute richtig an. Klar hat sich nun sicherlich schon was abgelagert, aber ich wollte nach dem Zähneziehen nicht direkt mit der Bürste im Maul rumwerkeln.
-
Vorhin hat mich eine ältere Verwandte auf eine Idee gebracht;
sie hat mir erzählt, daß es im Krieg keine Zahnpasta gab. Damals haben sich die Leutchen die Zähne mit Schlämmkreide geputzt und hatten alle blendendweisse, gesunde Zähne.
Ich hab das jetzt mal gegooglet und ich glaube, daß bestell ich mal.
Keine Chemie, keine sonstigen Zusatzstoffe, absolutes Naturprodukt. Und preiswert noch dazu; mit so einem 500g Beutel kommt man bestimmt ein Hundelebenlang aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!