Zahnpflege-Thread
-
-
Ja, ist es, denn es ist für den menschlichen Verzehr
zugelassen und jede Küche hat es oder kann es kaufen
und in Rezepten verwenden.Warum eigentlich lest Ihr die Beiträge nicht ?
Wer lesen kann........*räusperräusper* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber nicht alles was dem Menschen nicht schadet muss für den Hund gesund sein.
-
Zitronensäure, Essig, Backpulver, grüner Tee.
Alles zugelassene Lebensmittel, die ich meinem Hund nicht ins Maul schmieren würde.Ist doch schön, Sarah, wenn dein Gebräu für dich gut funktioniert, aber sein mit der Gesundheit deiner Hunde vorsichtig und warte mit deinen dramatischen Phrasen, bis irgendwas davon bewiesen ist.
-
Ich mach ein Mal im Monat ne Paste aus Kokosöl und Natron und reibe damit die Hundezähne ab. Aber nicht häufiger, denn das Natron dient auch als "Schleifmittel" und ich will den Zahnschmelz ja nicht beschädigen. Aber alles Andere lass ich schön bleiben und putze lieber mit ner Zahnpasta speziell für Hunde.
-
[...]Bei mir liegen aktuell 3 Hündinnen an, hier habe ich das Zahnmittel
in Verdacht und schnellstens abgesetzt. 2 davon wurden kastriert.Was heißt "liegen an"? Was ist denn mit ihnen?
ZitatDeshalb setze ich auf mein Gel,
mit überraschendem Erfolg und weiß dadurch, dass alle Zahnmittel
soooo langsam wirken, dass der Kunde möglichst lebenslang kaufen
und kaufen muss. Ist auch klar, wir haben Geschäftsleute vor uns, die wollen verdienen und nicht heilen oder bessern.
Profit vor Gesundheit ! Gesundheit ist völlig unwichtig.
[...]Ich denke, wenn es ein Mittel gäbe, das klinisch getestet gesundheitlich völlig unbedenklich ist und Zahnstein ohne Zähneputzen zuverlässig und erwiesenermaßen auflöst, dann könnte derjenige der das Patent darauf hat, sich dumm und dämlich verdienen, weil die Leute das kaufen würden wie die Wilden. Auch so ein gut wirksames Zeug würde einem ein Dauereinkommen bescheren, da man es ja trotzdem regelmäßig anwenden müsste - der Zahnstein bzw -belag bildet sich ja immer wieder neu.
Insofern... falls dein Rezept wirklich so toll wirkt, lass es dir patentieren, lass es klinisch testen und werde reich. Ich denke aber, wenn es so einfach wäre, wäre das eine oder andere Pharmaunternehmen auch schon auf den Trichter gekommen - ein erwiesener Maßen wirksames Mittel würde gehen wie warme Semmeln. Da würde man garantiert mehr dran verdienen als an weniger wirksamen Mitteln, wo die Leute trotzdem noch putzen müssen und alles, denn der Käufer mekrt ja schnell, was gut ist bzw es spricht sich rum.
-
-
Zitronensäure, Essig, Backpulver, grüner Tee.
Alles zugelassene Lebensmittel, die ich meinem Hund nicht ins Maul schmieren würde.Ist doch schön, Sarah, wenn dein Gebräu für dich gut funktioniert, aber sein mit der Gesundheit deiner Hunde vorsichtig und warte mit deinen dramatischen Phrasen, bis irgendwas davon bewiesen ist.
Nichts von alledem ist drin, gerade Zitronensäure ist ein
NoGo, aber egal......macht mal so weiter, habe auch nichts
anderes erwartet.Was die Gesundheit angeht, sind natürlich alle chem.
Produkte sehr viel besser, als Naturmittel, ganz klar.
Wir reden hier von Produkten die im Maul verbleiben;
nicht alle Hunde mögen Zahnbürsten oder Krach im Maul. -
Du hast nie gesagt, was in deiner Wunderpaste ist. Woher soll ich wissen, wie gut oder schlecht die ist?
Nur über den grünen Klee gelobt hast du dich. Selbstbeweihräuchert.
Deine müssten ja inzwischen schöne weiße Zähne haben. Wie wärs mit einem Foto?
Es gibt organische und anorganische Stoffe. Die Wissenschaft die sich mit ihren Eigenschaften befasst heißt " Chemie".
Wie definierst du für dich "chemisch"?
----------------------------------------Der aktuelle Stand bei uns:
Die Wirkung des Seealgenpulvers war nicht so spektakulär, dass man etwas erkannt hat.
Da es ja nur die Neubildung von Plaque hemmen soll, war auch nicht zu erwarten, dass man da viel sieht.
Ich werd noch im Fellsechsel etwas füttern um zu sehen ob es die Färbung wirklich unterstützt und dann bis Frühjahr absetzen, weil es bei regelmäßigem Zähneputzen wohl überflüssig ist.Zähneputzen mit enzymatischer Zahnpasta hat in jedem Fall die Neubildung verhindert. Ob es alte Beläge entfernt hat, konnte ich jetzt ohne monatliche Fotos nicht sagen.
Seit ich vor dem Zähneputzen Fortan auf die Beläge gebe und einwirken lasse, geht sichtbar was vorwärts. Ich denke, dass ich nächste Woche mal vorher-nachher Fotos zeigen kann.
-
Was heißt "liegen an"? Was ist denn mit ihnen?
Ich denke, wenn es ein Mittel gäbe, das klinisch getestet gesundheitlich völlig unbedenklich ist und Zahnstein ohne Zähneputzen zuverlässig und erwiesenermaßen auflöst, dann könnte derjenige der das Patent darauf hat, sich dumm und dämlich verdienen, weil die Leute das kaufen würden wie die Wilden. Auch so ein gut wirksames Zeug würde einem ein Dauereinkommen bescheren, da man es ja trotzdem regelmäßig anwenden müsste - der Zahnstein bzw -belag bildet sich ja immer wieder neu.
Insofern... falls dein Rezept wirklich so toll wirkt, lass es dir patentieren, lass es klinisch testen und werde reich. Ich denke aber, wenn es so einfach wäre, wäre das eine oder andere Pharmaunternehmen auch schon auf den Trichter gekommen - ein erwiesener Maßen wirksames Mittel würde gehen wie warme Semmeln. Da würde man garantiert mehr dran verdienen als an weniger wirksamen Mitteln, wo die Leute trotzdem noch putzen müssen und alles, denn der Käufer mekrt ja schnell, was gut ist bzw es spricht sich rum.Was meine Hündinnen angeht bin ich nicht bereit,
nähere Auskünfte zu geben. Ich habe, wie ich schon
bereits schrieb, keine Beweise dafür, nur den Verdacht
und insofern möchte ich keine unsinnigen Diskussionen
veranlassen, auf Rücksicht auf meine Nerven und den
herrlich, strahlenden Sonntag...........Zum 2. Part hattest Du mich völlig richtig zitiert, von
daher kann ich Deine Auffassung leider nicht teilen.
Heute wird so etwas so hergestellt, dass diese Produkte
wieder und wieder gekauft werden. Das hast Du in der
ganzen Wirtschaft, was die Haltbarkeit oder Effektivität
der Produkte angeht. Ein offenes Geheimnis.
Ein Hersteller verwendet auch mein Basisprodukt, aber in
einer fast Null-Dosis, dass man Jahre braucht um mit dem
Hund auf einen erträglichen Level zu kommen.Patent ist sehr teuer, Markenrecht trifft es eher und
@all
ja es ist unsagbar gut und bevor hier weiter darauf rum-
gedroschen wird, es greift die Zahnoberfläche nicht an,
nur den Plaque. Vorsorglich kann man immer noch
zwischendurch die Zähne putzen.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, denn immerhin
nimmt der Mensch bedenkenlos und täglich Zahnschmelz-
Fresser in Form von z.B. Cola, Gummibä., und 1000 anderen
Produkten zu sich. Nach dem Essen sollte man sich immer die
Zähne putzen. Macht ihr das ? N e i n. Ist auch nicht möglich,
wenn man arbeiten geht und sonst gut beschäftigt ist. Also...
was soll der Unsinn......ich bin zu Hause und meine Hunde wird
oft genug zwischendurch der Zahn geputzt, mehr als der Mensch
es tut, keine Sorge ! Denkt mal drüber nach......Euch allen
ein wunderschönes WE noch......... -
Du hast nie gesagt, was in deiner Wunderpaste ist. Woher soll ich wissen, wie gut oder schlecht die ist?
Nur über den grünen Klee gelobt hast du dich. Selbstbeweihräuchert.
Deine müssten ja inzwischen schöne weiße Zähne haben. Wie wärs mit einem Foto?
Es gibt organische und anorganische Stoffe. Die Wissenschaft die sich mit ihren Eigenschaften befasst heißt " Chemie".
Wie definierst du für dich "chemisch"?
----------------------------------------Da mach Dir mal keine Sorgen, was Chemie angeht, diese
habe ich studiert, wenn auch vor einer Reihe von Jahren.
Im übrigen kommt mein Tensid aus der europäischen
Zulassungsliste und greift deshalb schon den Zahnstein nicht
an, genauso wenig wie Dein Fortan. Auch mal für die anderen.Ich sag ja, warum lest ihr euch die Beiträge eigentlich nicht
durch. Dort gibt es bereits ein Foto und vorher/nachher
Fotos wollte ich auch einstellen. Nur bei solch, derartigen gepolten Usern mit Anfeindungen, werde ich es mir stark überlegen, denn genau solche sind es mir nicht wert, meine kostbare Lebenszeit hier zu verschwenden, auch wenn es die
wirklich vernünftigen und interessierten trifft.
Insofern auch dir ein schönes WE. -
Im übrigen kommt mein Tensid aus der europäischen
Zulassungsliste und greift deshalb schon den Zahnstein nicht
an,und wozu ist es dann gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!