Zahnpflege-Thread

• @Lorbas

Aber warum putzt heute niemand mehr mit Schlemmkreide? Putzt deine Tante noch mit Schlemmkreide?
    Warum nicht?

Interessant wird es sicher deine Erfahrungen zu lesen. Vielleicht ist es auch die Entdeckung. Wie Moro-Suppe.

Aber könnte es sein, dass mineralische Schleifstoffe zu sehr schmirgeln und dem Zahnschmelz schaden?

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber warum putzt heute niemand mehr mit Schlemmkreide?

Tja, warum? Weil es altmodisch ist und es heutzutage Zahnpasta gibt. :ka:
      Was ich über Schlämmkreide gelesen habe, gefällt mir auf jeden Fall.
      Das es zu viel Zahnschmelz abschmirgelt, glaub ich eher nicht.
      Die Schlämmkreide ist sehr fein gemahlen, es gibt unterschiedliche Sorten.
      Ich werd es zusammen mit Kokosöl anwenden.

• Genau das sollte der Grund sein.

• Genau das sollte der Grund sein.

Genau das passiert eben nicht! Es gibt sehr viele Informationen zu Schlämmkreide im Netz, da wird das alles angesprochen.
      Googlet das doch mal. ;)

Auf jeden Fall ist mir die Schlämmkreide irgendwie sympathischer als dieses ganze chemische Zeugs, das auf dem Markt ist für Hunde.

• Genau das ist hier auch der Plan. Wir fangen heute richtig an. Klar hat sich nun sicherlich schon was abgelagert, aber ich wollte nach dem Zähneziehen nicht direkt mit der Bürste im Maul rumwerkeln.

hab ich irgendwas verpasst? Warum nicht mit Orozyme putzen?

• Warum nicht mit Orozyme putzen?

Weil das Orozyme wohl eigentlich gar nicht zum Zähneputzen gedacht ist. Das gibt man einfach so ins Hundemaul.
      Steht auf jeden Fall so auf der Verpackung.

• ich putz da immer mit, dann ist es schön verteilt und der Hund schluckt nicht einfach alles runter.
      Es gibt auch Pakete Orozyme mit Zahnbürste, würde ja gar keinen Sinn machen wenn man damit nicht putzen darf

• Vielleicht gibt es verschiedene Sorten Orozyme?
      Ich hab das Gel und da steht nichts von putzen.

• Auf der Gebrauchsinformation steht sinngemäß "Putzen ist nicht notwendig" - heißt für mich nur 'kann man machen, muss aber nicht sein.'
      Dass das Gel nicht dafür gedacht ist damit zu putzen, lässt sich für mich davon nicht ableiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!