Zahnpflege-Thread

• Hier steht, fett gedruckt "Putzen nicht erforderlich".
    Hunde: Direkt ins Maul geben.

Übrigens ist Schlämmkreide Bestandteil sämtlicher Zahnpasten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ja und!? Das heißt die volle Wirkung tritt auch ohne Putzen ein.
      Aber der Hersteller sagt damit nicht, dass das Putzen mit Orozyme nutzlos oder gar schädlich ist. Man kann aufgrund der Aussage aber davon ausgehen, dass Putzen unnötig wird. Aber Putzen schmälert das Ergebnis doch auch nicht.

Ich glaube hier liegt zwischen uns einfach ein Verständnisproblem vor. Ich glaube wir wissen gerade nicht so recht, was der eine dem anderen sagen will... ;)

• Also ich putze auch, habe da nen besseres Gefühl dabei, dass es auch über all ist.

Manchmal schmiere ich es einfach so auf seine Zähne, aber dadurch das der ja sofort schluckt glaube ich irgendwie nicht, das das helfen kann wenn es nur draufgeschmiert wird.

• Ich verwende bei meinen Hunden das Orozyme wie Zahnpasta- mit Zahnbürste
      Da steht ja nur "nicht erforderlich" und nicht "verboten". ;)
      Ich habe dabei auch das Gefühl, es deutlich gründlicher aufzutragen, als wenn ich nur ein Zentimeterchen Orozyme auf die Schneidezähne gebe.

• Hier steht, fett gedruckt "Putzen nicht erforderlich".
      Hunde: Direkt ins Maul geben.

Übrigens ist Schlämmkreide Bestandteil sämtlicher Zahnpasten.

Äh - nein.

Also in Colgate Total, Elmex und Sensodyne ist schon mal kein Calcium Carbonat. Das waren die ersten drei deren Inhaltslisten ich durchsucht hab.

• Ich habe auch gelernt, dass Schlämmkreide nur für "Softputzer" ist, weil sie bei stärkerem Druck tatsächlich den Zahnschmelz abschleift.
      Und- die Leute im und nach dem Krieg hatten keine blitzsauberen gesunden Zähne.
      Sie waren mangelernährt, das sah man auch an den Zähnen.
      Vieles wird nur in der Erinnerung besser. ;)

• Es gibt diverse alternative Zahnreinigungssachen. Auch so eine Art Salz, das man auf die Zahnbürste streut.
      Eklig :mute:
      Zahnpasta wurde vorallem auch erfunden, weils dann nicht mehr so grausig schmeckt xD

• Ich habe auch gelernt, dass Schlämmkreide nur für "Softputzer" ist, weil sie bei stärkerem Druck tatsächlich den Zahnschmelz abschleift.

Mit Schlämmkreide kann man unter anderem auch Möbel polieren.
      Würden da irgendwelche Kratzer entstehen, wär das ja eher kontraproduktiv. ;)
      Muß ja niemand ausprobieren, ich wollte es nur mal als Alternative anmerken.
      Ich für meinen Teil, werde es auf jeden Fall damit versuchen.

• Da muss gar kein Kratzer rein. Wenn du den Zahnschmelz mal runterpoliert hast, bildet er sich nicht mehr nach und das Zahnmaterial drunter ist porös und angreifbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!