Zahnpflege-Thread

• Was willst du eigentlich von mir?
    Geht es dir nur darum ständig Recht zu behalten, oder was solls?

Ich bin es eigentlich gewöhnt, meine Entscheidungen selbst zu treffen und das schon ziemlich lange. :muede:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Mach ruhig. Eigentlich wollte ich nur fair sein und dich warnen, statt genüsslich zuzuschauen, wie auf deinen Hund Schmerzen und auf dich immense Tierarztkosten zukommen.

So bleibt halt nur zu sagen: sorry, ist ein öffentliches Forum. Gibt keine Garantie, dass man für alles, was man so verkündet, Zustimmung bekommt.

• Cookie wird jetzt seit etwas über einer Woche zusätzlich zum Putzen mit Dentisept behandelt. Ich bin da über meinen Schatten gesprungen und habe eingesehen, dass sie Chlorhexamed gut "brauchen" kann.
      Und sie da, das Zahnfleisch ist um Längen besser, der Maulgeruch drastisch zurückgegangen, kurzum es ist eine große Verbesserung zu sehen.
      Das freut mich sehr. (war gar nicht so einfach, an's Dentisept zu kommen, ich habe es schlussendlich in Tschechien bestellt)
      Sie wird aber trotzdem um eine erneute Zahnbehandlung beim TA nicht herumkommen, dazu ist die Grundsubstanz einfach zu schlecht.
      Sie hat keinen Zahnstein, das Zahnfleisch ist gesund, aber ein paar Zähnchen wackeln.
      Nächste Woche werden wir mal sehen, was die TÄ dazu sagt.

• Die Tierärztin hatte sie in der letzten Zahnbehandlung (2018) geröntgt (da wurden dann auch 2 Zähne gezogen, die wir alle rein äusserlich für komplett unauffällig gehalten hatten); die Schneidezähne, die zu der Zeit schon leicht locker saßen, durften noch drin bleiben.
      Ich habe keine Ahnung, ob sich der Status inzwischen verschlechtert hat.
      Deswegen lasse ich lieber einmal mehr den TA auf den Hund gucken, als etwas zu übersehen.

• war gar nicht so einfach, an's Dentisept zu kommen, ich habe es schlussendlich in Tschechien bestellt)

Wohnst du nicht in Deutschland oder wieso hattest du Schwierigkeiten es zu bekommen?

• @Lorbas : es ist zwar überall gelistet, aber sobald man die Seiten aufruft, steht es dort als nicht vorrätig, nicht mehr vorhanden usw.
      Bei einigen erst Ende März wieder verfügbar.
      So lange wollte ich nicht warten.
      Deswegen dieser (teure) Umweg. Hat sich aber gelohnt.

• Ach so, ok. Ich hol sowas dann dierkt in Holland.
      Wieso gibts denn da jetzt Lieferschwierigkeiten?

• @Lorbas : ich weiß es nicht. Verschiedene Hersteller von Dentisept Pasten sind bei verschiedenen Lieferanten nicht mehr verfügbar. (nach jetziger Recherche evtl. im April wieder bestellbar, aber nur eventuell)
      Google mal Dentisept Paste kaufen.
      Vom Markt genommen oder durch die EU verboten ließ sich nicht herausfinden. (ich will da jetzt auch nix behaupten)
      Ich habe ja jetzt erst mal meine Tube und die wird noch lange reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!