Zahnpflege-Thread
-
-
Ich habe mit dem Dentisept auch gute Erfahrungen gemacht. Es wird ja nur spezifisch angewendet und wird hier nicht zur täglichen Zahnpflege gebraucht. Meine Tierärztin sagte mir nicht häufiger als 1x die Woche. Mit entzündetem Zahnfleisch haben wir nun keine Probleme mehr. Daher wird meine Tube auch noch recht lange reichen. Hoffentlich verdirbt es nicht vorher.
Ich würde auch gern wissen warum es momentan nirgends verfügbar ist. Schade, dass niemand darüber Auskunft geben kann. Man muss ja immer damit rechnen dass ein Mittel vom Markt geht ohne Hintergrundinfos.
Auch ich nutze chlorhexidinhaltige Mundspülungen wenn ich Entzündungen des Zahnfleisches hab.
So oft wie nötig, aber so selten wie möglich.
Bald steht aber eh ne Paradontosebehandlung bei mir an. Danach ist die Verwendung hoffentlich passe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht einfach nur ausverkauft, weil Zahnhygiene beim Hund gerade in aller Munde ist.
-
Kleines Update zu den QChefs - ich bin positiv überrascht.
Meine Hunde haben ja noch keinen Zahnstein, Tess hat einfach irgendwas mit den Zähnen das mir nicht gefällt aber es ist nicht fassbar - bin also eh immer am gucken.
Für mich ist das QChef-Zeugs eine sehr gute Mit-Hilfe zu all dem andern. Ich find's gut
Und es ist psychologisch genial - ich kann meinem Schatz sagen, hey tu den Hunden was richtig Gutes, gib ihnen doch so eines * in die Hand drück* - ihm tut das auch gut -
Und hier ein kleines Update zu unserer Zähneputzerei;
ich will es ja positiv aufbauen. Also komm ich mit der Zahnbürste und werkel an den oberen Zahnreihen herum. Unten ist nicht dranzukommen, weil Hund die Zähne aufeinanderbeisst.Das klappt dann paar Sekunden so leidlich, Hund guckt dann ungefähr so: und dann folgt dieses hier:
Das ist der aktuelle Stand.Ob das so nochmal was wird, weiß ich nicht. Am Ende werd ich sie wohl zwingen müssen, stehenzubleiben und das Maul aufzumachen.
-
-
-
was passiert denn, wenn du mit dem Finger statt mit der Bürste putzt?
Hab ich direkt am Anfang so versucht; Lappen um den Finger gewickelt und über die Zähne gegangen. Resultat war das Gleiche.
Ich werd ihr eine Ansage machen müssen. Aber eigentlich hätt ichs lieber positiv aufgebaut, so nach dem Motto; Yippie, da kommt Frauchen mit der Zahnbürste. -
-
Putz' doch erst mal mit Leberwurst.
Meinst du Leberwurst pur, oder Zahnpasta mit Leberwurstgeschmack?
Beim Orozyme stehen meine Hunde zB Schlange
Das Orozyme hab ich ja da, hatte aber anfangs mit dem Fortan versucht zu putzen.
-
-
Hm, ja. Wenn man positiv aufbauen will, braucht man eine Belohnung, die der Hund möchte. Ob das die Orozyme ist oder Leberwurst oder andere Belohnung ist ja egal, solange dein Hund die haben will. Ich denke mal, wenn sie wegläuft, kommt da keine Belohnung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!