Zahnpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds natürlich toll, wenn du ihr die freie Wahl lässt wegzulaufen, aber ich glaube schneller geht das Lernen, wenn sie noch vor dem Weglaufen das Leckerli bekommt.
-
wenn sie noch vor dem Weglaufen das Leckerli bekommt.
Wie soll das denn gehen? Die Zahnbürste ist doch schon im Maul, da paßt dann keine Leckerlie mehr rein.
Ach, das machen wir schon irgendwie. Die Körperpflege, in Form von bürsten und kämmen, hat sie am Anfang auch gehasst, da hab ich dann auch einen Weg gefunden.Ich hab ihr vorhin einen Knochen gegeben, da hatte sie dann etwas Zahnfleischbluten. Das war bisher noch nie.
-
Wie soll das denn gehen? Die Zahnbürste ist doch schon im Maul, da paßt dann keine Leckerlie mehr rein.
Sicher macht ihr das schon irgendwie. Ich war nur irritiert, weil du von positiv aufbauen gesprochen hast. Dafür passt du den Zeitpunkt ab bevor sie zu viel hat und löst von dir aus auf. Kennst du doch bestimmt von Sitz oder Fuß oder sowas.
-
Hallo zusammen,
ich bin soweit... wir putzen täglich und trotzdem baut sich weiter Zahnstein auf - sogar an Stellen, die ich besonders gründlich bürste. Hmpf.
Mein nächster Ansatz wäre nun Fortan gewesen - oder die QChefs, auch wenn ich die eigentlich zu teuer finde.
Hat jemand Erfahrungen mit den "Kleinteilen" von QChefs gemacht? Die Sticks sind mir zur täglichen Verwendung zu groß und unpraktisch; ich hätte vorgehabt, dem Hund die Snackbox (https://www.qchefsdental.de/product/snackbox) zu kaufen und abends eben die empfohlene Menge Flocken oder alternativ 1-2 Leckerlis zu geben.
-
-
ich bin soweit... wir putzen täglich und trotzdem baut sich weiter Zahnstein auf - sogar an Stellen, die ich besonders gründlich bürste. Hmpf.
Womit putzt du denn bisher?------------------------
Bin hier sehr mit der Virbac zufrieden! Dexters Hauerchen sind strahlend weiß, keinerlei neuer Zahnsteinansatz, obwohl ich beim Putzen sogar etwas geschludert habe, und nur alle 2,3 Tage geschrubbt hab.
Schmecken tut sie wohl auch
Bei der Zahnpasta bleiben wir, denke ich mal! -
Bin hier sehr mit der Virbac zufrieden!
Ich galub, ich wär mit allem zufrieden, wenn ich gescheit an die Zähne rankäm.
Das Terriertier presst wieterhin die Zähne zusammen, richtiges putzen ist so nicht möglich. -
Hallo zusammen,
Mein nächster Ansatz wäre nun Fortan gewesen - oder die QChefs, auch wenn ich die eigentlich zu teuer finde.
Hat jemand Erfahrungen mit den "Kleinteilen" von QChefs gemacht? Die Sticks sind mir zur täglichen Verwendung zu groß und unpraktisch; ich hätte vorgehabt, dem Hund die Snackbox (https://www.qchefsdental.de/product/snackbox) zu kaufen und abends eben die empfohlene Menge Flocken oder alternativ 1-2 Leckerlis zu geben.
Ja hier, Casper hatte auch trotz Zähneputzen Zahnstein. Sogar die Milchzähne (Backenzähne hatten schon gut Zahnstein).
Mit QChefs ging sehr sehr viel Zahnstein von den Backenzähnen runter. Es ist so gut wie gar kein Zahnstein mehr da, alles vom Zahnfleischrand ist weg. Man muss schon sehr genau hinsehen um den Miniklecks Zahnstein mitten auf dem Backenzahn zu sehen.Die hinteren Zähne sind damit eigentlich komplett frei von Zahnstein. Leider bildete sich in dieser Zeit an den Reißzähnen und vorderen Zähnchen etwas Zahnstein. Seitdem verwende ich QChefs für die hinteren Zähne und schmiere ihm alle 1-2 Tage Orozyme auf die Reißzähne + vorderen Zähnchen. Vor 2 Tagen war der Zahnstein vorne komplett weich und ging einfach mit dem Fingernagel runter.
Casper hat jetzt eigentlich gar keinen Zahnstein mehr.
Um den Zahnstein runter zu bekommen, hat er QChefs jeweils nach den Mahlzeiten + direkt vor dem Schlafengehen bekommen. Jetzt wo er unten ist, bekommt er es nur noch vor dem Schlafengehen und manchmal nach dem Frühstück.
-
Womit putzt du denn bisher?
Wir benutzen die Beaphar-Zahnpasta - von Anfang an, und weil der Hund sie so mag. Anfangs hatten wir auch kein Problem damit, aber irgendwie scheint es nicht mehr zu reichen. Ich hab jetzt erstmal Fortan bestellt, aber ich bin offen für alle Tipps. Kann ja nicht alle zwei Monate kratzen, wär auch doof.
-
Ich hab jetzt erstmal Fortan bestellt,
Das Fortan scheint nicht so gut zu schmecken, hab ich ja auch hier.
Da hat meine Hündin das Gesicht angeekelt verzogen.
Das Orozyme mag sie wenigstens, aber zum Putzen komm ich trotzdem nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!