Zahnpflege-Thread

  • Das Fortan scheint nicht so gut zu schmecken, hab ich ja auch hier.Da hat meine Hündin das Gesicht angeekelt verzogen.
    Das Orozyme mag sie wenigstens, aber zum Putzen komm ich trotzdem nicht.

    Hast du mal versucht, sie auf einen Zergel beißen zu lassen, während du putzt? Das war bei uns beim Zahnsteinkratzen hilfreich.


    Ansonsten gehe ich da nach dem Motto "Etwas ist besser als nichts" vor und putze dann eben außen über die zusammengebissenen Zähne. Mittlerweile darf ich das Mäulchen auch mit der Hand aufmachen, wenn ich mich beeile und Kerle auch immer wieder mal abschlucken lass. :roll: Da würd ich einfach wirklich das machen, was halt geht, und der Rest kommt von allein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du mal versucht, sie auf einen Zergel beißen zu lassen, während du putzt?

      Das könnt ich noch versuchen. Aber mittlerweile geht sie schon stiften, wenn sie mich mit der Zahnbürste nur sieht. :flucht:
      Ansonsten muß ich es erzwingen, aber eigentlich wollt ich es auf freiwilliger Basis aufbauen. :( :

    • Das könnt ich noch versuchen. Aber mittlerweile geht sie schon stiften, wenn sie mich mit der Zahnbürste nur sieht. :flucht: Ansonsten muß ich es erzwingen, aber eigentlich wollt ich es auf freiwilliger Basis aufbauen. :( :

      Lässt sie sich denn die Zahnpasta mit dem Finger auftragen oder hast du es mal mit einem Fingerling probiert?

    • Das könnt ich noch versuchen. Aber mittlerweile geht sie schon stiften, wenn sie mich mit der Zahnbürste nur sieht. :flucht: Ansonsten muß ich es erzwingen, aber eigentlich wollt ich es auf freiwilliger Basis aufbauen. :( :

      Das mit dem freiwillig ist immer so eine Sache... bei uns ist das auch mit dem Ohrenzupfen so gewesen. Die TÄ meinte irgendwann, dass man nicht alles immer positiv aufbauen kann, deshalb lieber bestimmt, aber liebevoll. Was muss, das muss.


      Vielleicht könnte bei euch auch sowas passen?


      Wenn sie die Orozyme mag, kannst du die ja da rein geben (vielleicht mit etwas Hüttenkäse oder so) und sie putzt selber.

    • Ich weiß immer noch nicht so recht was ich von unserem neuen Zahnstatus halten soll.


      Laut TA alles super, da das Zahnfleisch einwandfrei ist, nix entzündet, alles gut. An den Rändern oben bildet sich auch gar nichts mehr so wie füher, da war alles dort angelagert. Der Rest vom Zahn war strahlend weiß, aber eben Ablagerungen oben und Zahnfleisch leicht enzündet.


      Seit der Reinigung haben wir jetzt nix mehr an der Wurzel oben und gesundes Zahnfleisch aber dafür mitten auf dem Zahn gelbe Stellen/Verfärbungen. Wie kleine Flecken. Und auch da wo sich die Reißzähne oben und unten überlagern und quasi aufeinanderliegen wenn das Maul geschlossen ist...da ist es gelb, der Rest nicht.


      Komisch :muede:

    • Vielleicht könnte bei euch auch sowas passen? ebay.de/i/173797484506?chn=ps


      Wenn sie die Orozyme mag, kannst du die ja da rein geben (vielleicht mit etwas Hüttenkäse oder so) und sie putzt selber.

      Was ist das denn für ein irres Teil? :lol:
      Muß ich mir nachher nochmal genauer ansehen.

    • Was ist das denn für ein irres Teil? :lol: Muß ich mir nachher nochmal genauer ansehen.

      Sieht etwas zweideutig aus, ich weiß... :ugly:


      Da ist oben ein Fach drin, wo Zahnpasta reinkommt, in die Zacken kann man Kekse stecken, und der Sinn ist, dass der Hund das Teilchen selber hält und darauf rumknatscht.


      (Wird eh Zeit, dass das hier jemand ausprobiert, Ich bin ja auch neugierig... :D )

    • Ich lasse dir dann mal den Vortritt. :D

      ...vielleicht irgendwann mal. Erstmal probieren wir das Fortan. :D Danach wär's vielleicht wirklich was zum Zähneputzen dazu... wobei ich mir nie wirklich vorstellen kann, dass so Silikonborsten wirklich odentlich was abschaben.


    • Putzt du denn seitdem?


      Die Flecken an den Stellen, wo sich die Reißzähne überlagern hatte Dexter auch. Das sind "nur" Verfärbungen.
      Die vereinzelten gelben Flecken sind ebenfalls nur Verfärbungen, die nicht schlimm sind. Nur das, was oben am Zahnfleisch ansetzt und sich darunter schiebt ist schlimm.


      Bei Dexter gingen die meisten Verfärbungen gut mit dem Schaber ab, und kamen dann mit dem Putzen auch nicht wieder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!