Zahnpflege-Thread
-
-
hm ich muss mir auchmal die virbac kaufen und mit der Orozyme vergleichen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Casper hat jetzt zwar keinen Zahnstein mehr, allerdings hat er sich jetzt wohl so an die QChefs gewöhnt, dass er mehr Abwechslung möchte.
Manchmal bleiben die QChefs jetzt einfach liegen..Der nächste Hund wird ein Labrador.
-
Bedingt durch Rübennase's Verständnis Thread , habe ich schon vor einiger Zeit angefangen meinen beiden Zahnstein Kanidaten jeden Abend die Zähne zu putzen.
Ich habe außer der Zahncreme noch diese Sachen :
Fortan
Orozyme Gel
und seit neustem auch ein Zahnpflegespray vom Fressnapf,die ich auch abwechselnd immer noch dazu benutze.
Trotzdem wird der Zahnstein von Nox nicht weniger , er hat den besonders an zwei Backenzähnen .
Jetzt habe ich quasi durch Zufall gesehen das er auch an der Innenseite der Vorderzähne viel Zahnstein hat , da komme ich aber ganz schlecht dran.
Gibt es da einen Trick , oder vielleicht auch Erfahrungen wie lange das dauert bis das ganze Zeug mal wirkt -
Jetzt habe ich quasi durch Zufall gesehen das er auch an der Innenseite der Vorderzähne viel Zahnstein hat ,
In dem Fall würde ich es vom TA entfernen lassen, das kriegst du wahrscheinlich mit den gängigen Mitteln nicht weg.
War hier ja auch so. Danach kannst du putzen, aber zu viele Mittel auf einmal würde ich nicht benutzen. Könnte sein, daß du dadurch den Zahnschmelz beschädigst. -
-
Okay, danke. Das würde dann ja bedeuten das er in Narkose muß .
Er läßt sich zwar den Zahnstein an den Backenzähnen vom Tierarzt entfernen, aber an den Vorderzähnen , nee das glaube ich nicht.Der Kleine ist auch echt gestraft.
Und dann werde ich das andere Zeug reduzieren, ist wohl nicht "viel hilft viel"
-
Okay, danke. Das würde dann ja bedeuten das er in Narkose muß
Ja, das aben wir vor paar Wochen gehabt. Zähne sind jetzt schön weiß, noch, weil putzen findet Madame zum Wegrennen.
-
@Lagurus
Bezüglich der abgebrochenen Zähne. Laut 3 TA wenn die Pulpa nicht eröffnet und keine richtige Zahnfrakur in die Tiefe (manchmal spalten die sich quasi bis zur Wurzel) vorliegt ist es kein Problem.Wenn es neu gebrochen ist sollte man die Schleimhäute kontrollieren, da es dort zu Verletzungen durch scharfe Kanten kommen kann.
Das schleift sich normalerweise von alleine "glatt", man kann aber auch beim TA nachhelfen lassen.
Kami hat ja die Stummelzähne, da sieht man sogar den Pulpakanal, ABER da das durch regelmäßige Schleifprozesse passiert ist, hat sich der Kanal quasi von selbst Stück für Stück zurück gebildet, ähnlich wie beim Krallenschneiden und dem Leben.
Die zwei Schneidezähne in der Mitte sind bis auf das Zahnfleisch runter.
_igp20915wo4a.jpgProbleme hat sie damit keine, sie kaut auch ganz normal harte Sachen, ich gebe aber keine extrem harten Sachen (Sehne,...).
-
Frage an die Q-Chef-Nutzer:
Ich hab mal welche bestellt, unter anderem dreierlei Käsesnacks. Vorhin den ersten ausprobiert, der hat ganze 10 Sekunden im Hundemaul überlebt. Soll das so? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!