Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Platinum Gel wirkt bei Mulder am Stärksten.
      Allerdings putze ich damit, also, ich trage es nicht einfach nur auf.

Normalerweise nehme ich es 2-3 mal die Woche und sonst eine andere Hundezahnpasta.

Als die Beläge nach wochenlanger Putzpause mal sehr schlimm waren auch mal fünf Tage lang morgens und abends und danach einmal täglich. Das gab deutliche Fortschritte.

Allerdings kann er den Minzgeschmack gar nicht leiden, deswegen ist es ein Notfallmittel für ihn.

Hat hier jemand Erfahrung mit Oral Clean Care von Platinum? Spray oder Gel? Hat es gewirkt? Nutzt ihr es dauerhaft?

Ich bin weiterhin mit den QChefs ziemlich zufrieden. Es geht mir nur um die vorderen Zähne und die langen Reißzähne. :smile:

• @Feyra478 : das Gel ist ziemlich stark, es wirkt über Zitronensäure wie ein Entkalker. Meine Hunde, die Zähneputzen wirklich gewöhnt sind, haben alle wirklich extremes Ekelverhalten gezeigt.
      Deswegen gebe ich das Gel nicht mehr.
      Ich hatte das mit Lachs gekauft - und natürlich selbst probiert. Es schmeckt nicht nach Fisch. :headbash:

Da ist KEINE Zitronensäure drin!
      Nix Entkalker!

Das ist „Zitruskernextrakt“. In den Kernen ist keine Säure. Deswegen hat es auch nicht sauer geschmeckt.

Ich hatte mal vergessen den Wasserkocher ordentlich auszuspülen: Säure schmeckt man ;)

Die Liste der Inhaltsstoffe kann man aufrede Website von Platinum Hundefutter nachlesen.

Wer dann immernoch Sorgen hat— soll ich mal mit PH Wert Streifen aus der Apotheke testen?

• Wir probieren gerade mal wieder was neues verrücktes :ugly: beim letzten Hundemaxx shopping Anfall kamen die Paul Mitchell tooth & gum wipes mit.

Das sind getränkte Vliestüchter (wie Baby/Reinigungstücher) und man kann damit die Zähne abreiben.

Inhaltsstoffe: Wasser, Pfefferminzöl, Glycerin, Sodium Bicarbonat, Citric Acid, Polysorbate 20, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol

Was ich bisher gut finde: sie wurden von Leo gut akzeptiert, riechen sehr minzig aber der Geschmack hält sich in Grenzen (habs probiert).

Für kleine Hundemäuler angenehm, für mich persönlich sind Fingerlinge oft schon zu dick um den Finger rum um bis hinten an die Backenzähne zu kommen ohne das Maul dabei auszuleiern |) . Die Tücher sind sehr weich und glatt, also nicht so zum reiben geeignet da keine Struktur aber man kann natürlich trotzdem mit Druck massieren. Ich habe das Gefühl noch mehr Gefühl für die Zähne und Kontrolle zu haben mit so einem dünnen getränkten Tuch als mit Fingerling/Mullbinde. Und ich fahre leichter einfach bis hinten durch.

Ich fand es jetzt gestern angenehm und unkompliziert und ja - es macht frischeren Atem xD wobei wir momentan keine Probleme mit Belägen haben, es dient also dem Erhalt und dafür finde ich es bisher positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!