Zahnpflege-Thread
-
-
Ich verwende das Platinum Spray schon länger, regelmäßig angewendet (hier im Wechsel mit Fortan & Putzen mit Orozyme)
wirkt es ganz gut. Ich überlege die Qchefs Dinger mal zu versuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege die Qchefs Dinger mal zu versuchen.
Was spricht dagegen?
-
Was spricht dagegen?
Der Preis^^ also bei mir zumindest und die Resonanzen die nicht so zufrieden sind.
-
Hab sie mal bestellt eben Mal schauen ob die was taugen.
-
Ich putze meinen beiden die Zähne mit Orozyme.
Beide machen das sehr brav, stellen sich auch brav an. Hugo darf als Belohnung noch etwas aus der Tube lecken. Oskar möchte nicht.
Wie belohnt ihr eure Hunde denn nach dem Zähneputzen? Weil ein Leckerlie hinterher ist ja sicherlich nicht klug, die Enzyme sollen ja am Zahn bleiben. -
-
Halli Hallo! Ich würde gerne eure Einschätzung zu Amys Zahnfleisch- und Zahnsteinzustand wissen. Sie ist 10 Jahre und durchläuft gerade eine Ausschlussdiät mit RC Anallergenic, heißt seit 8 Wochen gab es nichts mehr zum kauen wenn ich den Mikrofaser Fingerling oder schlimmer noch die Zahnbürste benutze, bekommt sie sofort Zahnfleischbluten. Sie riecht mittlerweile sehr streng aus dem Maul. Die TÄin hat es sich angeschaut und nichts behandlungsbedürftiges gesehen!! Ich hab heute eigenständig Hexocare Zahnpflegegel besorgt und lasse ihr eine Tasse Kamillentee täglich trinken
[img=https://abload.de/thumb/20190507_220454m3jyj.jpg] [img=https://abload.de/thumb/20190507_220429vpj52.jpg]
-
Hier gibt es ein Stück getrocknete Entenbrust danach.
Davon bleibt nichts an den Zähnen kleben, und sie lieben es.
Dafür kommen sie freiwillig zum Putzen. -
Wenn sie Zahnfleischbluten bekommt, wird es entzündet sein.
Ohne Behandlung ist die Folge irgendwann Parodontitis.Ich würd sie vom Zahnarzt anschauen lassen.
-
@swetchy
Hat sie nicht gesehen, dass das Zahnfleisch etwas entzündet ist? Auf dem zweiten Bild ist das gut ersichtlich.
Deine Maßnahmen sind schonmal gut, und wenn Du dran bleibst, kann man da sicherlich noch eine Besserung schaffen.Solche Zahnpasten wie Orozyme oder Virbac kann man auch erstmal so ins Mail geben und vorsichtig an die Zähne schmieren. Sie wirken über Enzyme, und haften relativ gut.
-
@persica Die Ärztin hat erst vor 3 Wochen rein geschaut und gesagt ich soll putzen, fertig. Ich glaube nicht dass ich die Beläge davon weg bekäme, daher das Gel mit dem Chlorhexidin. Ist das Orozyme vorbeugend oder als Behandlung?
Amy schlägt sich auch gelegentlich die Pfote aufs Maul oder schrubbt damit über den Boden. Für mich ganz klar ein Anzeichen von Zahnfleisch Schmerz.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!