Zahnpflege-Thread
-
-
Bei derart blitzweißen Zähnen werde ich grün vor Neid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@LeoniLisa Sie hat ja kein kleines Maul, bei Kleinhunden ist ja die Kurzschnäuzigkeit das Problem, dass die Zähne so eng stehen, sie hat aber als Dackel eben ein sehr langes Maul und genug Platz für die Zähne. Nichtsdesto trotz hat sie wohl auch verdammt Glück mit der Veranlagung.
-
Für mich sind auch lange Nasen bei den kleinen Hunden noch irgendwie "kleine Mäuler", also gefühlt im Vergleich wenn man dann bei großen Hunden die ewig weit auseinanderstehenden Zähne seitlich sieht usw.
Leo hat finde ich auch eine relativ lange Nase und da stand vorne trotzdem alles viel zu eng...haben zwei Zähne ziehen lassen und es hat sich sehr verbessert dadurch.
Sei froh!
-
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, Lola ist ja Allergikerin und bekommt nur noch Royal Canin Anallergenic Trockenfutter. Seit dem sie das Futter bekommt, hat sie gesundheitlich so weit keine Probleme mehr, aber ihre Zähne werden leider zusehends gelber und hinten bildet sich bereits Zahnstein, das hatte sie nie vorher.
Habt ihr Tipps zum reinigen der Zähne ohne irgendwelche Mittelchen?
-
-
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, Lola ist ja Allergikerin und bekommt nur noch Royal Canin Anallergenic Trockenfutter. Seit dem sie das Futter bekommt, hat sie gesundheitlich so weit keine Probleme mehr, aber ihre Zähne werden leider zusehends gelber und hinten bildet sich bereits Zahnstein, das hatte sie nie vorher.
Es reicht oft schon aus (oder hilft zumindest) mit einem Fingerling oder Mullbinde um den Finger gewickelt die Zähne täglich abzureiben. Entweder trocken oder bisschen feucht mit Wasser oder in Kokosöl dippen. Besser als gar nichts machen bestimmt! Unser TA ist auch der Meinung dass die ganzen Zahncremes und Produkte gut mithelfen und den Effekt verstärken aber es hauptsächlich um die mechanische Abreibung der täglichen Beläge geht.
-
Ihr Lieben, wie komme ich am besten innen an die Zähne? Baxter lässt es sich gefallen, die Zähne von außen und auch die Backenzähne zu putzen, aber alles andere geht nicht.
Was kann ich zusätzlich geben, dass dort vorne auch dran kommt und die Verfärbung bzw Zahnstein entfernt?
-
Es reicht oft schon aus (oder hilft zumindest) mit einem Fingerling oder Mullbinde um den Finger gewickelt die Zähne täglich abzureiben. Entweder trocken oder bisschen feucht mit Wasser oder in Kokosöl dippen. Besser als gar nichts machen bestimmt! Unser TA ist auch der Meinung dass die ganzen Zahncremes und Produkte gut mithelfen und den Effekt verstärken aber es hauptsächlich um die mechanische Abreibung der täglichen Beläge geht.
Das dachte ich mir schon. Danke ich werde es mal testen.
-
Qchefs, Enzym Pasta zum hinschmieren, Platinum Gel
sind noch die besten Optionen.
Aber ganz ehrlich, ohne Berührung wirst du nicht ausreichend Wirkung erzielen.
Sieht man auch sehr deutlich im ganzen Thread: nur füttern hat nie gereicht.
-
Das heißt, ich muss da also irgendwie mit der Zahnbürste hinkommen? Hmm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!