Zahnpflege-Thread
-
-
Dogs-with-Soul : das muss nicht die Zahnbürste sein, mit einem Tuch (Mull, Microfaser) geht das auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder mit einem Fingerling für Zshnputzen bei Babies. Sind beim dm billiger als die für Hunde
Dann hast du außer deinem Finger nicht soviel extra Kram im Mäulchen.
-
Ja sowas hab ich hier, also diese Fingerlinge für Babys :) Dann mache ich es damit. Danke :)
-
Ich könnt...
Da putzt man dem Hund schön täglich die Zähne (findet sie übrigens immer noch Tierschutzrelevant), tut und macht.. und dann hat der Hund echt nen wackeligen Zahn!
Der untere I3 wackelt, der obere dazu scheint schmerzempfindlich zu sein. Dass der untere nicht ganz Problemlos sein wird hatte ich mir schon gedacht, der steht sehr schief (sehr nah am Eckzahn, nach außen geneigt,..), aber dass er sich nun entscheidet sich zu verabschieden finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd.
Der Hund hat echt ein Gebiss aus der Hölle ey... Die ist doch erst 5!!! Da kann man doch nicht die ersten Zähne entfernen lassen!
Naja, Montag gehts zum Tierarzt, mal sehen was er zu dem Totalausfall sagt. Hoffentlich hat er nächste Woche noch Zeit für eine Sanierung.. wenn dann soll er alles machen.
-
hm wenn da jetzt mit 5 schon was wackelt würde ich glaube ich auch alles durchröntgen lassen, komisch ist das ja schon. Oder hatte sie dolle Zahnstein, dass der Zahnhalteapparat schon soweit zurück gegangen ist.
-
-
Hallo,
ich betreibe nur ab und zu Zahnpflege und bis jetzt hat das auch gut ausgereicht. Alle 2 Wochen Zähne putzen nur mit Zahnbürste und Wasser.
Bei uns geht es eigentlich nur um die Reißzähne oben und den hinteren Backenzahn ebenfalls oben.
Jetzt lagert sich aber vermehrt auch festerer Belag an, der sicher mal Zahnstein werden will. Das bekomme ich mit der Bürste weg, aber einige Rückstände bleiben und bevor das unschön wird, würde ich gerne eingreifen.
Ich weiß die Erfahrungen sind hier sehr verschieden, aber gibt es ein Präperat, mit dem hier schon viele gute Erfahrungen gemacht haben? Wenns nix wird, testen wir was anderes, aber ich würde natürlich erstmal gerne auf etwas zurück greifen, wo es schon einige gute Resultate gab.
-
Für Details les bitte den Thread. Der ist so kang, weil alle zwei Monate jemand frägt wie, wie oft und mit was er putzen soll.
Enzymatische Zahnpasta ist gut:
Virbac Hühnchen
Orozyme
Zahnpasta von Bogadent oder Beaphar
Reinigt mir Pflanzenextrakten, effektiv aber eventuell unbeliebter Geschmack:
Platinum Gel
Fortan
Reinigt durch Naschen, 50% begeistert, 50% enttäuscht: Qchefs Kausachen (durch antibakterielle Wirkung der an den Zähnen klebenden Krümel)
Kannste dir sparen, bzw sind halt nur lecker: Dentastixx, Dentaflex, generell Kauprodukte
-
Ich hab noch nicht groß rumprobiert, putze aber alle paar Tage mit Bogadent und verwende Fortan, damit fahren wir ganz gut.
-
Casper bekommt weiterhin für die vorderen Zähnchen + langen Reißzähne Orozyme Gel und für die restlichen Zähne QChefs.
-
Ich hab heute mal wieder Zahnstein gekratzt... ist der Stand immer noch, dass man das selber machen kann/sollte, wenn nötig? "Abplatzen" konnte ich ihn weniger, musste ihn wirklich abschaben.
Aktuell haben wir drei verschiedene Mittelchen zu Hause - Fortan (entweder mit Fingerling oder Zahnbürste genutzt), das Zahnspray von Canosept und (jetzt doch...) Sizzles und Flocken von Qchefs.
Das Fortan nutzen wir nicht mehr so regelmäßig (vergesse ich ständig...); das Spray 1-2 mal täglich (damit sind auch die gereizten Zahnfleischränder zurückgegangen) und die Qchefs haben wir erst seit ein paar Tagen, da gibt es 1-2 Mal am Tag ein Bröckchen. Es nervt wirklich; so richtig lässt sich dieser eklige Zahnstein durch nichts anlösen.
Ob man Fortan wohl auch in ein Sprühfläschchen tun könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!