Zahnpflege-Thread
-
-
Habe auch eine Frage wegen Zahnhygiene: ich gebe JJ täglich von diesen Dentalsticks (die von Vitakraft mag er am liebsten) sowie etwas Mundwasser in seinen Napf. Er bekommt nur Trockenfutter, da er Nassfutter (habe schon verschiene Sorten probiert) nicht so gut verträgt. Zähne putzen liegt nicht drin, da ich ihm nicht in den Mund fassen kann. Was sonst könnte ich für die Zahnreinigung machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vor kurzem die hier
https://www.vegdog.de/produkt/dentals
im dm gefunden und musste sie direkt mitnehmen. Jetzt nicht grade die Bereicherung für die Ernährung.
Aber im Vergleich zu denen von Pedigree teilen ziemlich gut.
Und Pixel kaut vernünftig drauf rum auch hinten.Habe auch eine Frage wegen Zahnhygiene: ich gebe JJ täglich von diesen Dentalsticks (die von Vitakraft mag er am liebsten) sowie etwas Mundwasser in seinen Napf. Er bekommt nur Trockenfutter, da er Nassfutter (habe schon verschiene Sorten probiert) nicht so gut verträgt. Zähne putzen liegt nicht drin, da ich ihm nicht in den Mund fassen kann. Was sonst könnte ich für die Zahnreinigung machen?
Das effektivste ist putzen. Hast du es schon mit nem Fingerling oder einem Microfasertuch versucht.
Mit etwas Fleiß bekommst du ihm das bestimmt beigebracht.
Das mit dem Mundwasser würde ich übrigens lassen. Verweilt viel zu kurz im Maul um da etwas zu bewirken und greift die Magenschleimhaut und den Magen-Darm-Trakt erheblich an bei regelmäßigem verschlucken. -
https://www.vegdog.de/produkt/dentals
im dm gefunden und musste sie direkt mitnehmen. Jetzt nicht grade die Bereicherung für die Ernährung.
Aber im Vergleich zu denen von Pedigree teilen ziemlich gut.
Und Pixel kaut vernünftig drauf rum auch hinten.Die hab ich auch mitgenommen & der Hund mochte sie natürlich sehr gerne. Als Alternative zu tierischen Snacks sind sie ganz nett, aber lange hat der Hund nichts davon. Keine Minute.
Ich glaube, ich würde sie nicht nochmal kaufen.
Nachdem wir letztens beim TA waren & die wirklich schlechten Zähne von Mamas Cairn angeschaut wurden, hab ich mir jetzt wieder fest genommen dem Border wirklich regelmäßig die Zähne zu putzen. Jeden Abend mit der elektrischen Kinderzahnbürste
-
Ich hatte dieses Jahr leider öfter Probleme mit natürlichen Kauartikeln.
Größere geschluckte Teile, Durchfall.
Deswegen sind die für mich und Pixel echt wunderbar. Kann aber auch an der Kieferkraft liegen.
So 5 Minuten war sie bestimmt dran -
Wie viele sind denn da drin?
-
-
Wie viele sind denn da drin?
In meiner Packung waren 10 Stück drin
-
Dann scheinen die ja für euch genau das richtige zu sein
Es sind ungefähr 10 Stück drin, schätz ich. Jeweils 5-7cm lang ungefähr.
-
Danke dir, dann muss ich mal demnächst zu DM ^^ (wobei bei uns im DM ist es eher unwahrscheinlich, dass die das haben)
-
Wir sind auch wieder dabei. Aufgrund der neuerlichen Magengeschichte hatten wir ja geschludert.
Inzwischen habe ich zwei Hunde und seit dem Wochenende putze ich beiden wieder mit Fortan bzw. Bogadent die Zähne.
Heute konnte ich jeweils große Stücke vom Zahnstein entfernen.
Wird noch eine Weile dauern, bis der schöne Zustand wieder hergestellt ist, aber wir bleiben dran.
Sogar die Kleine lässt das Rumgepfuschel im Mund sehr gut zu. Aber sie freut sich generell über jede Form von Aufmerksamkeit. Sogar Zähneputzen und Krallen schneiden
-
Ich muss es mir auch angewöhnen wirklich regelmäßig bei ihm zu machen. Er hat meist nur gelblichen Belag, aber das ja schon ekelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!