Zahnpflege-Thread
-
-
meine Fresse...haha
...wenn ich mich um meine Zähne auch so kümmern würde, könnte ich als Strahler 2020 gehen
d00d52efd2083bdce1ff5.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommst Du mit der Zahnbürste zurecht? Meine kriegen da beide Zahnfleischbluten von - egal wie vorsichtig ich schrubbe.
Und was ist das in der weißen Flasche? *neugierig*
-
Kommst Du mit der Zahnbürste zurecht? Meine kriegen da beide Zahnfleischbluten von - egal wie vorsichtig ich schrubbe.
ja, wobei ich die Bürste nur bei Bacon anwende, problemlos.
in der weißen Flasche ist ein "Mundwasser" von Vets Best...gab es bei ZP im Angebot, kaufe ich aber nicht wieder, braucht man nicht.
-
Wobei Zahnfleischbluten meiner Erfahrung nach in erster Linie von empfindlichem, leicht entzündetem Zahnfleisch kommt. Wenn man das regelmäßig macht hört das von ganz alleine auf.
Wenn ich bei Cashew mal wieder ne Weile nicht geputzt habe hat er am Anfang auch immer Zahnfleischbluten. Nach ein paar Tagen hört das von alleine wieder auf.
Bei mir ist das auch so.
-
Richtig wenn es beim putzen blutet sind auch stellenweise Entzündungen vorhanden. Also nicht von der Blutung irritieren lassen und konsequent weiter putzen. Dann verschwindet auch die Blutung.
Es sei denn der Hund hat massiven Zahnstein, dann hilft erstmal nur noch die Grundreinigung beim TA.
-
-
Nö, TA sagt, die Zähne sind topp. Sie haben weder Entzündungen noch Zahnstein.
Wenn ich mit Kompresse oder Fingerling putze passiert da auch nichts und auch nicht mit einer weichen Babyzahnbürste.
Nur obiges Modell geht halt gar nicht.
Wir putzen also 1-2 x tgl. nach unserer Methode weiter :)
-
Nö, TA sagt, die Zähne sind topp. Sie haben weder Entzündungen noch Zahnstein.
Wenn ich mit Kompresse oder Fingerling putze passiert da auch nichts und auch nicht mit einer weichen Babyzahnbürste.
Nur obiges Modell geht halt gar nicht.
Wir putzen also 1-2 x tgl. nach unserer Methode weiter :)
Dann mach das. Trotzdem ist Zahnfleischbluten immer eine Entzündungsreaktion.
-
meine Fresse...haha
...wenn ich mich um meine Zähne auch so kümmern würde, könnte ich als Strahler 2020 gehen
d00d52efd2083bdce1ff5.jpg
Wie ist du mit den einzelnen Produkten zufrieden? v.a. mit dem Gel von cdvet?
-
Naja, wenn aber der TA sagt, dass da keine ist?
-
Naja, wenn aber der TA sagt, dass da keine ist?
Naja, es gibt einen Unterschied zwischen einer richtigen, braucht ärztliche Betreuung, Entzündungen und ein bisschen empfindlich-entzündetem Zahnfleisch. Meibe TA findet übrigens Cashews Zähne auch völlig ok, während sie mir deutlich zu schlecht sind.
Aber wenn ihr eh mit den anderen Sachen gut klar kommt, dann reicht das ja. :)
Ich kriege bei Kinderzahnbürsten bei meinen schon die Krise, die sind mir teilweise schon wieder deutlich zu weich, aber vor allem zu klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!