Zahnpflege-Thread
-
-
Meine Hündin hatte auch nur sehr leichten Zahnstein mit teilweise manchmal leicht entzündetem Zahnfleisch, was beim Zähneputzen manchmal anfing zu bluten. Meine TÄ fand das auch nicht behandlungsbedürftig, weil dieser geringe Grad für sie keine Vollnarkose rechtfertigen würde. Für mich ist blutende Zahnfleisch beim Zähneputzen aber auch immer ein Zeichen von Zahnfleischentzündungen. Ist beim Menschen ja ähnlich.
Gott sei Dank habe ich trotzdem irgendwann auf die Zahnreinigung bestanden, weil dann während der Reinigung erkannt wurde, dass sie zwei hochgradig entzündete Backenzähne hatte, was rein äußerlich nicht sichtbar war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, TA sagt, die Zähne sind topp. Sie haben weder Entzündungen noch Zahnstein.
Wenn ich mit Kompresse oder Fingerling putze passiert da auch nichts und auch nicht mit einer weichen Babyzahnbürste.
Ist bei meiner Hündin genauso; wenn ich, egal mit was, bei ihr die Zähne putze, hat sie sofort Zahnfleischbluten. Entzündet ist nichts, hab es erst vor drei Wochen kontrollieren lassen.
Sie hat aber voriges Jahr die Zahnreinigung gehabt, ich vermute einfach, das Zahnfleisch ist empfindlich.
-
meine Fresse...haha
...wenn ich mich um meine Zähne auch so kümmern würde, könnte ich als Strahler 2020 gehen
d00d52efd2083bdce1ff5.jpg
Wie ist du mit den einzelnen Produkten zufrieden? v.a. mit dem Gel von cdvet?
hmmmmmm....ich finde das cdvet Gel klasse, die Hunde leider nur beim ersten mal...das schmeckt wohl so grauslich, dass selbst Bacon , die wirklich alles! frisst und erduldet, schreiend davon läuft, wenn ich mit dem Zeug um die Ecke komme
die Beaphar Zahnbürste und Zahnpaste....so lala, gefällt mir nicht so. angenehm überrascht bin ich von diesem Advance Wasser...wird gern genommen und der Maulgeruch wird wirklich weniger!
begeistert bin ich von diesen Vets Best Fingerlingen, die mögen beide Hunde und das putzen damit ist easy und stressfrei...bringen tut es, glaube ich auch was...also
-
Ich finde das Cdvet gel super (schmiere das immer an die Innenseiten der Zähne, wo ich ich nicht gut putzen kann) und mein Hund mag es geschmacklich scheinbar auch.
-
Ich habe beobachtet, dass Rumo deutlich weniger Maulgeruch hat, wenn er Brennnesselwurzel oder Löwenzahnwurzel unters Futter bekommt. Kann sich das jemand erklären?
Die TÄ war von seinen Zähnen begeistert und konnte keine Ursache für Mundgeruch ausmachen. Ich putze auch ab und an und kratze den wenigen Zahnstein weg, der sitzt bei ihm super locker.
Da die Leberwerte etwas erhöht waren, habe ich im Pottkieker-Thread gefragt, wie ich die Leber natürlich unterstützen könnte und habe diesen Tipp bekommen. Seitdem riecht er kaum mehr aus dem Maul
Chlorophyll ist ja in Wurzeln eigentlich nicht drin, ist es vielleicht die Entgiftungswirkung?
-
-
Gibt es das als Pulver, oder buddelst du die Wurzeln aus und zerkleinerst sie? Eine Erklärung habe ich nicht, aber es klingt interessant. Und an Brennesseln und Löwenzahn komme ich gut dran, da besteht kein Mangel
-
Gibt es das als Pulver, oder buddelst du die Wurzeln aus und zerkleinerst sie? Eine Erklärung habe ich nicht, aber es klingt interessant. Und an Brennesseln und Löwenzahn komme ich gut dran, da besteht kein Mangel
Also ich habe beides bei Amazon gekauft in Bio Qualität (hab im Januar damit angefangen). Ich hab beides in "geschnitten" gekauft, gibt es aber auch zu Pulver vermahlen. Aber im Futter finde ich das bisschen gröbere ganz gut.
Sobald es draußen wächst würde ich aber auch selbst trocknen und zerkleinern, wenn die Vorräte bisschen aufgebraucht sind.
-
Sobald es draußen wächst würde ich aber auch selbst trocknen und zerkleinern, wenn die Vorräte bisschen aufgebraucht sind.
Plötzlich fällt mir eine wunderbare Beschäftigungsmöglichkeit für`s Kind ein...
-
Beeblebrox : beides wirkt direkt auf die Verdauung.
Das eine ist gut für die Leber, das andere gut für die Nieren, generell Harnwege.
Es kann durchaus sein, daß dein Hund mit den Kräutern weniger Probleme mit den betreffenden Organen hat und sich deswegen auch der Maulgeruch verringert.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!