Zahnpflege-Thread
-
-
Hier wird auch jeden Tag geputzt.
Immer abends, dauert vielleicht so 2min, wenn überhaupt. Henry findet es scheiße.Aber ohne Putzen wäre es sicherlich deutlich mehr Belag. Und der durch das Flockenfutter verbessert sich das auch nicht.
Ich nutze ein Frottee-Tuch und Fortan. Wirkliche Erfolge sehe ich aber nicht, außer, dass es nicht schlimmer wird.
Wir haben auch schon mit Orozyme versucht und dem runden Aufsatz einer elektrischen Kinderzahnbürste (nur der Aufsatz), aber da hält er noch weniger still. Und hilft auch nicht wirklich.Den Black-Friday-Sale bei emmi-pet habe ich leider verschlafen, aber aktuell haben (oder vielleicht auch hatten?) sie das gleich wieder im Angebot, etwas teurer.
wie zufrieden seit ihr denn mit der emmi-pet?
Ich glaube nicht, dass Henry wirklich so lange still hält, aber ich liebäugele schon ne Weile damit, bin aber nicht so ganz überzeugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin sehr überzeugt. Hatte mir damals alles dazu auf einer Messe erklären und zeigen lassen und sie dann in einem winter sale gekauft.
Mit der emmi pet muss man auch nicht so ewig lange am Hund dran sein wie ich es mache. Da mein rüde aber sehr zu Zahnstein neigt habe ich ihn direkt daran gewöhnt das wir wirklich sehr sehr gründlich dran gehen und um die Gewöhnung bei zu behalten ziehen wir das auch täglich so lange durch.
Ich mache dabei zwei Durchgänge. Einmal mit ran halten und im zweiten Durchgang schrubbe ich damit auch ein wenig, weil ich das für meine psyche irgendwie brauche um ein "richtig gemacht" gefühl zu haben
-
Hier wird auch jeden Tag geputzt.
Immer abends, dauert vielleicht so 2min, wenn überhaupt. Henry findet es scheiße.Aber ohne Putzen wäre es sicherlich deutlich mehr Belag. Und der durch das Flockenfutter verbessert sich das auch nicht.
Ich nutze ein Frottee-Tuch und Fortan. Wirkliche Erfolge sehe ich aber nicht, außer, dass es nicht schlimmer wird.
Wir haben auch schon mit Orozyme versucht und dem runden Aufsatz einer elektrischen Kinderzahnbürste (nur der Aufsatz), aber da hält er noch weniger still. Und hilft auch nicht wirklich.Den Black-Friday-Sale bei emmi-pet habe ich leider verschlafen, aber aktuell haben (oder vielleicht auch hatten?) sie das gleich wieder im Angebot, etwas teurer.
wie zufrieden seit ihr denn mit der emmi-pet?
Ich glaube nicht, dass Henry wirklich so lange still hält, aber ich liebäugele schon ne Weile damit, bin aber nicht so ganz überzeugt.
Ich bin sehr zufrieden. An samu zwei Problemstellen geh ich je ein paar Sekunden dran und kann danach den Zahnstein mit dem Fingernagel abplatzen
-
Ich bekomme trotz Zähne putzen, Kauartikel und Dentalsticks den Zahnstein nicht runter.
Übermorgen wird sie kastriert und liegt dann ohnehin in Narkose, da kann ich auch gleich Zahnstein entfernen lassen.
Weiß jemand wie viel kostet? Sind eigentlich nur zwei große Backenzähne und evtl die unteren Eck Zähne innen.
-
Habe mir gerade Bettis Zähne genau angeschaut und oh man. Einige sind komplett belegt. Keine Ahnung, ob das putzen und die Zahnpaste dort etwas bewirken kann.
Hat jemand hier schon mal richtig Erfolge gehabt? Also abgesehen von Vorsorge..
-
-
Habe mir gerade Bettis Zähne genau angeschaut und oh man. Einige sind komplett belegt. Keine Ahnung, ob das putzen und die Zahnpaste dort etwas bewirken kann.
Hat jemand hier schon mal richtig Erfolge gehabt? Also abgesehen von Vorsorge..
Jepp, weiter vorn im Thread hab ich Vorher-Nachherbilder gezeigt. Mehrmals sogar, meine ich. Kann putzen nur empfehlen!
Einen Kratzer allerdings auch, um die harten Beläge abplatzen zu lassen.
-
Ich bekomme trotz Zähne putzen, Kauartikel und Dentalsticks den Zahnstein nicht runter.
Übermorgen wird sie kastriert und liegt dann ohnehin in Narkose, da kann ich auch gleich Zahnstein entfernen lassen.
Weiß jemand wie viel kostet? Sind eigentlich nur zwei große Backenzähne und evtl die unteren Eck Zähne innen.
Ich kenne zwei TÄ, die das nicht bei einer Kastra bei einer Hündin machen, wegen der Bakterien, die dabei frei gelegt werden und in die OP-Wunde kommen könnten.
Keine Ahnung ob das so stimmt.
-
Putzt ihr hier alle euren Hunden auch die Zähne?
Ja.
Laut Rückert ist es ja egal, mit was man putzt, Hauptsache man putzt. Ich nehm immer nur Wasser und Zahnbürste. Möglichst jeden Abend nach dem eigenen Zähneputzen. Sie kennt das schon und kommt dann meistens ins Bad, wenn sie hört, dass ich Zähne putze.
-
Ich kenne zwei TÄ, die das nicht bei einer Kastra bei einer Hündin machen, wegen der Bakterien, die dabei frei gelegt werden und in die OP-Wunde kommen könnten.
So wurde es mir auch beim TA damals gesagt. Zähne immer gesondert (röntgen o.Ä. geht natürlich), aber nicht bei offenen OPs.
-
So wurde es mir auch beim TA damals gesagt. Zähne immer gesondert (röntgen o.Ä. geht natürlich), aber nicht bei offenen OPs.
Mein TA macht die Zähne auch nur, wenn er an keiner anderen Stelle einen Schnitt machen muss (Ausnhame Zahn-OPs)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!