Zahnpflege-Thread
-
-
Naja, wenn man erst die Reinigung macht und dann die OP an sich sehe ich da kein Problem. Unsere ehemalige Tierklinik hat reine Zahn-OPs im normalen Behandlungsraum gemacht (natürlich mit transportablen Überwachungsgeräten) weil es nicht lohnt, einen sauberen OP-Raum dafür zu nutzen. Bei Zahnsachen braucht man keinen "Reinraum" (Aussage Oberarzt). Und wenn man den Hund dann rüber in den OP-Raum rollt und dort operiert finde ich das völlig problemlos.
Ich habe keine Ahnung, wie die Klinik das hier gemacht hat. Aber Bennis Zähne wurden gereinigt, eine Warze an der Pfote entfernt und ein Tumor unter der Achsel entfernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe mir gerade Bettis Zähne genau angeschaut und oh man. Einige sind komplett belegt. Keine Ahnung, ob das putzen und die Zahnpaste dort etwas bewirken kann.
Hat jemand hier schon mal richtig Erfolge gehabt? Also abgesehen von Vorsorge..
Hier, beim Senior. Der kam auch mit Zahnstein an und bildet sehr schnell Belag. Ich nehm Orozyme und Zahnbürste, das klappt super. Mit Orozyme konnte ich den Zahnstein dann irgendwann auch abplatzen, das ging vorher nicht.
Ist aber immer seeeehr individuell, was letztendlich hilft.
-
Ich nehme neben Zahnpasta/-gel noch Wasserstoffperoxid 3% (nein damit kannst du nichts verkehrt machen oder kaputt). Zahnstein wird dann auch mit einem Kratzer abgekratzt.
-
Habe mir gerade Bettis Zähne genau angeschaut und oh man. Einige sind komplett belegt. Keine Ahnung, ob das putzen und die Zahnpaste dort etwas bewirken kann.
Hat jemand hier schon mal richtig Erfolge gehabt? Also abgesehen von Vorsorge..
Hier, beim Senior. Der kam auch mit Zahnstein an und bildet sehr schnell Belag. Ich nehm Orozyme und Zahnbürste, das klappt super. Mit Orozyme konnte ich den Zahnstein dann irgendwann auch abplatzen, das ging vorher nicht.
Hast du Orozyme direkt auf den Zahnstein gemacht oder den Hund lecken lassen.
Ich kann bisher nur mit den Fingerlingen ran. Bin froh überhaupt ans Maul zu dürfen.
Aber wir arbeiten dran ??
-
Ich zb. habe das Orozyme immer auf die Zahnbürste getan und geputzt oder eben fingerling.
-
-
Hast du Orozyme direkt auf den Zahnstein gemacht oder den Hund lecken lassen.
Ich kann bisher nur mit den Fingerlingen ran. Bin froh überhaupt ans Maul zu dürfen.
Aber wir arbeiten dran ??
Ich putze damit. Das reine Ins-Maul-Spritzen bringt hier nicht so viel. Und Fingerlinge gehen doch :)
-
Ich teste aufgrund von eurer Tipps gerade auch die Whimzees Kausticks. Betti hat 4min 52sek gebraucht. Habe sie noch nie so lange und intensiv Kauen sehen.
Bin mir unsicher, ob das irgendeinen Einfluss haben wird. Aber es lief definitiv besser als mit den anderen Zahnkausachen.
-
ich habe mit den Sticks (egal welche Sorte) immer ein gutes Gefühl bzgl. der hinteren Zähne
-
Was ich auch sagen muss, seit es hier diese Rawhide Knochen gibt, sind auch die gelben Belege viel viel weniger geworden (Vorne und eben dort wo er mit knabbert , herumknatscht und kaut)
-
Was ich auch sagen muss, seit es hier diese Rawhide Knochen gibt, sind auch die gelben Belege viel viel weniger geworden (Vorne und eben dort wo er mit knabbert , herumknatscht und kaut)
Sowas nimmt Betti leider nicht an. Das ist ihr zu viel Arbeit. Wenn sie feststellt es wird zu aufwendig, hört sie auf. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!