Zahnpflege-Thread
-
-
vielleicht auch eine Frage der Technik, oder eben doch nicht so gleich gewesen?
ich würde jetzt mal behaupten das meine Hunde schon sehr kleine Mäuler haben. Mit den Emmipet köpfen (groß und klein) komme ich wie gesagt überall dran, auch ganz hinten.
Vom halten her, ich bin es generell gewohnt elektrische Zahnbürsten zu nutzen (also für mich selber seit unzähligen Jahren) , die Emmipet ist sogar um einiges leichter als meine eigene. Aber ich glaube da muss letztlich jeder selber probieren wie und ob es für einen passt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na toll, jetzt habt ihr mich getriggert... so teuer. Hab selbst nicht mal ne Ultraschall und nur Schall, aber der Hund bekommt sie? AAAAAAH, will kaufen!
-
Na toll, jetzt habt ihr mich getriggert... so teuer. Hab selbst nicht mal ne Ultraschall und nur Schall, aber der Hund bekommt sie? AAAAAAH, will kaufen!
Kaufen wir sie beide?
Geteiltes Leid ist halbes Leid
-
vielleicht auch eine Frage der Technik, oder eben doch nicht so gleich gewesen?
Doch die sind 1:1 identisch. Nur eben im Preis unterschiedlich.
Aber für mich ist das wirklich nichts bei so kleinen Hundemäuler. Die Kinderzahnbürste ist da deutlich besser und ich auch schneller beim putzen... und davon ab konnte ich auch nichts besseres feststellen zwischen Ultraschall und normal Zähne putzen bei Baxter. Also ich persönlich würde mir das Geld wirklich schenken.
-
Für viele Hunde ists angenehmer das man nur ran halten muss (und eben nicht schrubben)
Ist aber wie alles auch einfach ne trainings Sache. Ich kenne so viele Leute die das Putzen (egal ob mit Ultraschall oder schrubben) sofort wieder aufgegeben haben, weil der Hund angeblich nicht mit macht. Da wird dann aber auch nicht kleinschrittig trainiert, da will man dann irgendwie sofort das es klappt und wenn der Hund das erstmal verweigert wird sofort aufgegeben.
Sogar meine zappelmadame lässt es mittlerweile problemlos zu das man ihr die Zähne putzt und das sah anfangs noch gaaaaaanz anders aus
-
-
Klar ist das Gewöhnungssache. Aber bei mir ging es ja nicht um die Gewöhnung, sondern um die "Sperrigkeit" der Zahnbürste und das ewige ranhalten und dem kleinen Maul. Frage mich echt wie du das bei deinen Hunden machst, vor allem aber hinten.
-
Klar ist das Gewöhnungssache. Aber bei mir ging es ja nicht um die Gewöhnung, sondern um die "Sperrigkeit" der Zahnbürste und das ewige ranhalten und dem kleinen Maul. Frage mich echt wie du das bei deinen Hunden machst, vor allem aber hinten.
Ich kann mal versuchen Fotos davon zu machen dann sollte man gut sehen können wie ich das mache und halte
-
Ich kann mal versuchen Fotos davon zu machen dann sollte man gut sehen können wie ich das mache und halte
Oder ein Video ^^
-
Oh ja. Das wäre echt klasse
-
Wir waren heute schon so weit, dass ich die Emmi Pet mit nem Stück Wurst in der Hand an seinen Zahn halten durfte. Die Dauer werden wir jetzt jeden Tag ein bischen verlängern und irgendwann ein Fisselchen von der Zahnpasta dazunehmen. Das wird schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!