Zahnpflege-Thread
-
-
Also :
1. Ich hab mehrere Rabatte/Angebote gesehen ( auch eins für knapp 150 Euro, nur Zahnbürste, Ladestation, Zahnpasta, Aufsätze und so Stäbchen)
2. Man schaltet die an, befeuchtet kurz die Borsten mit etwas Wasser, macht etwas Zahnpasta drauf, und hält die Zahnbürste für ein paar Sekunden an die Zähne ( an stärker betroffenen Zähnen kann man die länger ran halten). In Kombi mit der Zahnpasta und dem Ultraschall arbeitet diese Zahnbürste nicht mit Reibung/Putzen sondern winzig kleinen Implosionen ( dadurch wird der Zahnstein bei regelmäßiger Anwendung nach und nach lockerer)
3. Ist es natürlich deutlich mehr in der Hand als eine Kinderzahnbürste
4. Gibt's die auch für Menschen ( heißt denn EmmiDent )
5. Wenn sich jemand fragt warum die für Menschen günstiger ist und wieso man die nicht für Hunde nimmt : Die EmmiDent ist schwächer als die EmmiPet
Der Einzige Grund warum ich die noch nicht gekauft hab : Ich muss mein Geld erstmal anderweitig ausgeben als für eine Ultraschall Hundezahnbürste ( hatte ja jetzt zB Grad erst die Kastra). Aber irgendwann zieht bestimmt eine ein. In der Zwischenzeit probier ich mich durch Alternativen.
Ich hab jetzt nochmal Edgard & Cooper Dentalsticks ( Apfel&Eukalyptus), und diesmal noch die Liladent Zahnpasta von Lila loves it bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, und ich hatte die Zahnbürste sowohl bei Zwerg- als auch Großpudel in Gebrauch und finde nicht dass da irgendwas sperrig ist
-
Achso, und ich hatte die Zahnbürste sowohl bei Zwerg- als auch Großpudel in Gebrauch und finde nicht dass da irgendwas sperrig ist
Danke für deine ausführlichen Berichte. Hätte die auch gern für mich. Hab aber ne relativ neue oral b genius 10.000 oder wie die heißen. Schade.
-
Ist wohl Ansichtssache. Ich find die halt sperrig. Da ist meine eigene elektrische Oral B nichts gegen.
Aber wer gerne das Geld ausgeben möchte und damit Erfolg hat, kann es ja gerne tun.
Ich bleibe bei meiner kleinen Kinderzahnbürste (die um Welten kleiner ist als ne Emmipet), Zahnkratzer, Zahnpasta oder - gel, Wasserstoffperoxid 3%. Und das für nicht mal insgesamt 15-20€ damit bekomme ich alles sauber :) ach und Raw Knochen sowie Dentalsticks.
Wenn es mal zu extremen Zahnstein kommen sollte, dann geht's zum TA damit.
-
Mir ist die EmmiPet auch zu teuer, dafür dass es mit einer stinknormalen elektrischen Kinderzahnbürste ganz wunderbar funktioniert
Aber es führen ja viele Wege zum Ziel
-
-
Danke für deine ausführlichen Berichte. Hätte die auch gern für mich. Hab aber ne relativ neue oral b genius 10.000 oder wie die heißen. Schade.
Ohja die Emmi ist auch für Menschen toll. Ich hab mir damals tatsächlich ein kombipaket gegönnt und bereue es nicht
-
Hatte hier schon mal jemand so eine Zahnfleischwucherung und kann mir von der Entwicklung berichten?
Ich habe es Samstag bei Paco entdeckt und gestern war der Tierarzttermin, wonach es nichts Akutes wäre und Zeit zum Entfernen hätte, solange es sich nicht sehr schnell vergrößert. Ich bin aber doch recht verunsichert, nachdem ich mal gegoogelt habe und würde mich daher über Erfahrungen freuen. Blöderweise hat Paco auch schon leichte Herzprobleme, die ich bei einer möglichen Narkose im Hinterkopf habe.
-
Benni hat so etwas an der Seite am Zahn. Allerdings schon mindestens ein Jahr und es wächst nicht weiter. Ich schaue es immer mal an und achte darauf. Es ist aber deutlich kleiner als bei deinem Hund.
-
Sieht nach Epulide aus.
Hatte mein Rüde auch und ich hab es bei der Zahnreinigung wegmachen lassen.
Die Hündin meiner Freundin hat das auch, da ist es sehr groß geworden, sodass sie sich da öfter drauf gebissen hat.
Laut Tierarzt muss man das im Auge behalten, dass es nicht zu groß wird.
Gefährlich sind die Dinger wohl nicht.
-
Ich kannte eine Großpudel Hündin die das hatte. Bei ihr wurde es größer weshalb es entfernt wurde.
Ein Jahr später bekam sie heftigste Krampf-Anfälle, vermutlich wegen eines Hirn Tumors und wurde daraufhin mit 14 Jahren eingeschläfert.
Dem entsprechend würde ich es alsbald entfernen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!