Zahnpflege-Thread

• Wie ist das bei euch mit Zahnfleischbluten beim Putzen?

Ich mache ja mit dem Fingerlingen und da ging irgendwas helles ab und dann kam Blut. Aber finde jetzt keine Stelle. Mh.

Ich hoffe es ist einfach wie bei uns Menschen, kann passieren bei angegriffenen Zähnen.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei Hunden passiert das schnell dass es anfängt etwas zu Bluten. Mehr als Vorsicht am Zahnfleisch kann man da nicht machen um es zu meiden.

Da reichen teils wirklich kleinste Dinge aus, während Seltsamerweise es kein Problem ist wenn ein härterer Knochen zerkaut wird. Warum das so ist weiß ich nicht ^^

• Milow hat IMMER Zahnfleischbluten, wenn ich Zähne mit ner normalen Zahnbürste oder dem Fingerling putze. Er bekommt aber auch beim Bearbeiten von harten Kausachen oder Fleischknochen Zahnfleischbluten. :ka:

• Hier hat bis jetzt noch nie was geblutet. Aber wenn es so wie bei uns Menschen ist, hört es ja auch fix auf und ist kein Drama? Oder wie war das so bei deinem Hund?

Mein Problem war eher, dass ich die Quelle nicht direkt finde.

Zähne ganz hinten, plötzlich hatte ich weißes schleimiges krümmeliges Zeug am Fingerding und dazu war der Rest des Stoffes sehr rot.

Nun überlege ich, es könnte Hähnchen von vorgestern gewesen sein. Vielleicht hing das im Zwischenraum.

Mein Hund zeigt mir aber auch nicht, wenn was wehtut. Ich denke einfach ich hab etwas weggerubbelt.

• Wir arbeiten noch an der Emmipet. Wenn er vorne Leberwurst aus der Tube schmeckt, kann ich hinten mit der Bürste rummachen. Problematisch ist die Zahnpasta. Ohne waren wir schon recht weit. Seit gestern mach ich ein Mü Zahnpasta drauf und er möchte wieder stiften gehen. Die riecht meiner Meinung nach aber auch recht scharf. Die Enzympaste von Virbac schleckt er mir dagegen vom Finger. Gibts vielleicht noch Pasten von anderen Herstellern, die man verwenden kann? Müsste ja was mit Mikrobläschen sein...

• Mach doch erstmal ganz bisschen zahncreme und leberwurst drüber und ablecken lassen und dann mal dieses Gemisch ne sek an den Zahn halten usw. Und dann weniger leberwurst, mehr zahnpasta blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!