Zahnpflege-Thread

• Ich kenne ansonsten nur noch die Megasonex, aber die haben nichts für Hunde... Bei der von Cleany Teath hab ich so meine Bedenken, was die Inhaltsstoffe angeht. Das klingt nicht so, als wäre die leckerer als die von Emmipet. Aber wenn es mit der Leberwurstmische nicht klappt, vielleicht mal einen Versuch wert :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Morgen kommt die Emmi Dent angeblich. Werden wir angehen mal ohne Zahncreme. Erst wenn das in aller Ruhe geht, wende ich die Zahncreme an.

• Ich bin Zahnpflegeanfänger |)

Könnt ihr mir was empfehlen, was sich gut bei einem Hund empfiehlt, der extrem zu Zahnstein neigt? Er hatte gerade eine Zahnsteinentfernung unter Narkose. Also die perfekte Gelegenheit, um die Zähnchen jetzt möglichst lange genau so weiß und sauber zu halten.

Täglich bürsten ist sicherlich am besten geeignet dafür. Sind bestimmt Bürsten und Pasten zu empfehlen, oder ists egal was man da nimmt?

• Ich bin Zahnpflegeanfänger |)

Könnt ihr mir was empfehlen, was sich gut bei einem Hund empfiehlt, der extrem zu Zahnstein neigt? Er hatte gerade eine Zahnsteinentfernung unter Narkose. Also die perfekte Gelegenheit, um die Zähnchen jetzt möglichst lange genau so weiß und sauber zu halten.

Täglich bürsten ist sicherlich am besten geeignet dafür. Sind bestimmt Bürsten und Pasten zu empfehlen, oder ists egal was man da nimmt?

Der Fingerling war mir unsympathisch da ich da kein Gefühl habe, wie stark ich rubble.

Die Oral B Babyzahnbürste war nicht schlecht.

Da Alana aber bei den hinteren Backenzähnen zu Zahnstein neigt, haben wir uns nun die emmi Pet bestellt. Ist eine Ultraschall Zahnbürste ohne Vibration etc. Bin gespannt. Ist leider heute noch nicht angekommen obwohl angekündigt.

• Ich nutze aktuell die LilaDent Zahncreme und gebe danach was zum kauen.

Also diese Zahncreme https://lila-loves-it.com/hund…aehne/liladent-zahncreme/

Und es gab jetzt eine Woche lang zusätzlich nach dem Kauen diese Sticks ( gibt's auch als Erdbeer Minze) : https://www.medpets.de/edgard-…-dental-apple-eucalyptus/

Wie gut es wirkt kann ich noch nicht sagen, aber es scheint sich zu bessern ( meine Hündin ist nichtmal 2 Jahre alt und hat trotz Barf und regelmäßigen Kausachen schon Zahnstein. Wenn ich keine Alternative finden sollte, würde es auf kurz oder lang eine Emmipet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!