Zahnpflege-Thread

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Das kommt ganz auf den Zahnbelag an. Bei meinem Hund hat es gereicht einmal richtig mehrfach über die Zähne (gelbliche Verfärbung und Zahnstein) darüber zu rubbeln. Mit Wattepatts. Danach habe ich lediglich wöchentlich nach gewischt.


      (Mein Hund ist 13,5 Jahre alt und da müssen die Zähne nicht mehr weiß blitzen, aber wenigstens der Belag darf nicht darauf sitzen. )

    • Ich habe mal eine Verständnisfrage.

      Ich habe QChefs Pulver, was ich mit Hüttenkäse mische und den Hunden vor dem Schlafen gebe. Ebenfalls putze ich ihnen abends die Zähne. Emil mit der Emmi-Pet, Fiete und Chica mit Fingerling, weil sie die Emmi-Pet gruselig finden. Baby übt noch.

      Meine Frage wäre, ob es jetzt sinnvoll ist vor oder nach dem Q-Chefs Pulver zu putzen. Ich denke davor, denn das Pulver soll ja die Zusammensetzung des Speichels ändern und wenn ich das wieder runter bürste... oder was denkt ihr?

      Ausserdem finde ich es bei meinen Kleinen quasi unmöglich die hinteren Zähne ordentlich zu erwischen. Wenn Emil die Emmi-Pet (natürlich kleiner Kopf) in der Schnute hat findet er das hinten eher doof, da ist einfach nicht so viel Platz.

    • Ich finde qChefs nach dem Putzen sinnvoller. Hier putze ich erst die Zähne und danach gibt es ein Leckerli von qChefs, was den netten Nebeneffekt hat, dass zumindest Sam und Pepe freiwillig zum Zähne Putzen kommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!