Zahnpflege-Thread

• Wie sieht es denn eigentlich bei den frisch gebackenen emmi per Besitzern aus?

Habe sich eure Hunde schon gut daran gewöhnt?

Na ich hab die schon ne Weile. Und es geht nur mit Emil. Der macht alles mit, was ich von ihm will. Fiete rennt weg, der findet die gruselig (obwohl sie ja keine Töne macht) und Chica ist inzwischen dement und so gaga, dass sie sich die Zähne gar nicht mehr putzen läßt. Fietes Zähne putze ich trotz Emmipet mit nem Fingerling.

Beim Welpi fang ich gerade ganz vorsichtig an. Dran schnuppern lassen, mal an den Eckzahn halten, Zahnpasta schlabbern :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe die Eingewöhnung wegen Umzug nach 1 Woche eingestellt und beginne in ein paar Tagen wieder !

• hi,

Ich putz Willy mit ner Menschenzahnbürste mit mittlerer Härte und der Beaphar Zahnpasta seit zwei, drei Wochen jeden Morgen die Zähne. Davor hab ichs nur ab und zu gemacht und dann schon festgestellt, dass sie schnell Plaque ansetzt und ausm Maul stinkt. Sie hatte schon an einem Zahn Zahnstein, den ich anfangs nicht mit dem Fingernagel abkratzen konnte, aber nach ein paar Tagen war der weg und jetzt hat sie schöne, weiße Zähne.:mrgreen-dance:vorher war Zahnfleischbluten auch ein bisschen ein Thema, wenn sie was gekaut hat, aber das ist jetzt auch vom Tisch:smile: ich freu mich sehr, dass das bei ihr so gut und schnell ging.

Sie möchte gern nur die Pasta abschlecken und nicht Zähne putzen, aber sie akzeptiert es trotzdem.

• Sie möchte gern nur die Pasta abschlecken und nicht Zähne putzen, aber sie akzeptiert es trotzdem.

Ich putze immer seitenweise. Also Zahnpasta drauf, rechte Kauleiste putzen, dann darf ein bisschen die Bürste abgeschleckt werden, dann nochmal Zahnpasta drauf und andere Kauleiste und dann wieder abschlecken. Finden sie super. Danach gibt es dann noch das Q-Chefs Zeug, was hier der absolute Brüller ist und dann geht die Bande zufrieden ins Bett.

• Naja, die LilaDent Zahncreme hat jetzt ein paar Wochen gehalten bei 1 x täglich putzen und anschließend was zum kauen.

Zwar hat sich was getan, allerdings nicht viel und zwischendurch sah es sogar so aus als würde der Zahnstein wieder mehr werden.

An den Rändern ist es weniger geworden, von der gesamten Masse her gab's nicht wirklich n Unterschied und abgekratzt bekomm ich auch nix.

Naja, hab Orozyme bestellt - wird ja hier für gut befunden.

• Ich hab jetzt nochmal nen Schritt zurück gemacht. Hab ne Kimderzahnbürste gekauft und dem Bub gestern das erste mal die Zähne mit der Kinderzahnbürste und der Virbac Zahnpasta geputzt. Die hab ich vorher immer nur mit dem Finger aufgetragen und die findet er nicht ganz so eklig.

Das hat ganz gut geklappt. Wenn er sich daran gewöhnt hat und sich dad auch etwas länger gefallen lässt, werd ich die Emmipet mit der Virbac Zahnpasta versuchen und dann nach und nach auf die Emmipet Zahnpasta umsteigen.

• Sie möchte gern nur die Pasta abschlecken und nicht Zähne putzen, aber sie akzeptiert es trotzdem.

Ich putze immer seitenweise. Also Zahnpasta drauf, rechte Kauleiste putzen, dann darf ein bisschen die Bürste abgeschleckt werden, dann nochmal Zahnpasta drauf und andere Kauleiste und dann wieder abschlecken. Finden sie super. Danach gibt es dann noch das Q-Chefs Zeug, was hier der absolute Brüller ist und dann geht die Bande zufrieden ins Bett.

Ähnlich mache ich das auch. Das Schlecken findet sie super, das putzen nicht :ugly: aber es ist nicht so grauenvoll wie geduscht werden.

Aber ich denke mir immer, dass sie es wahrscheinlich noch blöder fände zur Tierärztin zu gehen und dort die Zähne gemacht zu bekommen (Ich finde das auf jeden Fall)

Mit nem Fingerling möchte ich das übrigens nicht ausprobieren, weil ich mir sehr sicher bin, dass sie dann auf meinem Finger kauen würde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!