Zahnpflege-Thread
-
-
Noch nie hat Baxter eine Zahnpasta lecker gefunden und wir haben schon einige probiert ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist das immer die Belohnung fürs mich putzen lassen, hinterher Zahnbürste/ Fingerling abschlabbern dürfen. Lucifer hat den Plan dahinter noch nicht wirklich kapiert, ich komme mit der Emmipet, er findet es super, beisst rein und versucht den ganzen Aufsatz zu essen. Putzen kann ich da schlicht gar nichts, aber so hat er wenigstens keinen Schiss vor der Zahnbürste wie Fiete. Mal sehen, wann ich da zum Putzen komme. Nach dem Zahnwechsel wäre das dann schon ganz praktisch.
-
Zitat
Hier war die LilaDent neutral. Nicht ekelhaft aber auch nicht besonders lecker. Aufschleckwürdig aber trotzdem uns wurde gut vertragen.
Halli Hallo!
Wir haben die Beaphar Zahnpasta. Ich würde sie noch mal kaufen, da ich damit den schon stärkeren Zahnstein entfernen konnte (ich weiß natürlich nicht, ob das an der mittelharten Zahnbürste oder an den beworbenen Entzüüüühmen oder am häufigen Putzen liegt). Willy findet sie saulecker und irgendwie scheint sie immer wieder zu vergessen, dass ich ihr damit ihre Zähne putze. Jedes Mal klappt sie ihre Ohren nach vorne und wedelt freudig erregt, wenn ich die Zahnpasta und Zahnbürste auspacke.
Sie hat bisher keine Auffälligkeiten im Magen-Darm-Trakt oder sonst wo gezeigt.
Mundwasser hab ich noch nicht benutzt. Aber Willy trinkt nicht gerne, das müsste schon richtig gut schmecken.
Die Zahnpasta hält bei uns übrigens eine ganze Weile
Edit: Irgendwie hab ich das falsche Zitat erwischt. Entschuldige!
-
Die habe ich auch hier. Nächstes mal wollte ich das Gel kaufen.
Mir ist es auch eigentlich egal wie Baxter die Zahnpasta findet, es muss einfach sein.
-
Bis ich die Emmi Pet angewöhnt habe..( physioclaudi, auch hier würde man den ganzen Aufsatz gern kauen) verwende ich die Zahnputzpads von Canosept
Alana lässt sich das super gefallen und ist ganz wild auf den Geruch
-
-
Ich nehme die Emmipet und opfere den einen Aufsatz. Einfach, damit er das Ding nicht gruselig findet wie Fiete. Ist doch schräg. Habe ne teure Emmipet, lohnt sich ja wenn man vier Hunde hat UND GENAU EINER LÄSST SICH DAMIT DIE ZÄHNE PUTZEN
-
Ich nehme die Emmipet und opfere den einen Aufsatz. Einfach, damit er das Ding nicht gruselig findet wie Fiete. Ist doch schräg. Habe ne teure Emmipet, lohnt sich ja wenn man vier Hunde hat UND GENAU EINER LÄSST SICH DAMIT DIE ZÄHNE PUTZEN
Ich schau mal, ob wir es hinkriegen sonst verkauf ich sie bei ebay.
die Pads find ich ja genial.
-
Ich bin so stolz auf mich, dass ich es jetzt wirklich schon seit gut 1 Monate schaffe Frodo jeden Abend die Zähne zu putzen
Außerdem ist er da inzwischen so brav, dass ich ihm die Essensreste zwischen den Vorderzähnen vorne mit einer Nagelfeile (ja nicht sehr professionell, aber funktioniert ) rauspulen kann. Das macht einen riesigen Unterschied was den Maulgeruch angeht. Früher hat er ja wirklich oft nach Verwesung gerochen (ich will gar nicht wissen, wie Menschen vor der Erfindung der Zahnreinigung gestunken haben müssen ). Jetzt riecht er nur noch ganz leicht nach Hund und man riecht es nur, wenn man die Nase in sein Maul steckt.
Finya findet das Putzen immer noch richtig richtig doof, aber immerhin presst sie die Kiefer nicht mehr so fest zusammen, dass man gar nicht dran kommt und Zahnpasta abschlecken am Ende versöhnt sie scheinbar jedes Mal damit
Ich hab mir jetzt letztens das Hexocare Zahnpflegegel bestellt. Mal schauen wie sie das finden.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
-
Vielen vielen Dank für die Empfehlung mit der Liladent Zahnpasta! Tatsächlich haben wir nun schon dreimal geputzt und ich vermelde keine Kotzerei. Also, er scheint die Zahnpasta zu vertragen! Wir putzen fleißig weiter
-
Guckt Mal, vier Tage putzen mit der Liladent und jeden Abend Qchefs mit Kokosöl.
Vor allem oben am Zahnfleisch ist es schon so schnell besser geworden!
Wir machen auf jeden Fall weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!