Zahnpflege-Thread

• Diese Pads enthalten ja Chlorhexidingluconat, was bei längerer regelmäßiger Anwendung zu dunklen (wohl reversiblen) Zahnverfärbungen führen kann. Wenn man es täglich nutzt, ist es vielleicht ganz gut wöchentlich zu wechseln mit einem Chlorhexidin freien Produkt. Finde die aber auch sehr interessant und überlege ob ich die Mal mitbestelle und dann im Wechsel mit normaler Hundezahnpasta damit rangehe.

Jetzt wo alles weiß ist, verwende ich sie Nur alle paar Tage.

Sollte also passen..

Werde es aber natürlich im Auge behalten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Diese Pads enthalten ja Chlorhexidingluconat, was bei längerer regelmäßiger Anwendung zu dunklen (wohl reversiblen) Zahnverfärbungen führen kann. Wenn man es täglich nutzt, ist es vielleicht ganz gut wöchentlich zu wechseln mit einem Chlorhexidin freien Produkt. Finde die aber auch sehr interessant und überlege ob ich die Mal mitbestelle und dann im Wechsel mit normaler Hundezahnpasta damit rangehe.

Jetzt wo alles weiß ist, verwende ich sie Nur alle paar Tage.

Sollte also passen..

Also putzt du dann nur alle paar Tage oder immer normal und alle paar Tage mit den Pads? Und man braucht pro Prozedur dann nur einen von den Dingern oder?

(Bin noch absoluter Zahnpflege Noob|))

• Jetzt wo alles weiß ist, verwende ich sie Nur alle paar Tage.

Sollte also passen..

Also putzt du dann nur alle paar Tage oder immer normal und alle paar Tage mit den Pads? Und man braucht pro Prozedur dann nur einen von den Dingern oder?

(Bin noch absoluter Zahnpflege Noob|))

Ich putze nur mehr mit den Pads.

Da momentan keine Verfärbungen oder Zahnstein mehr vorhanden sind, putze ich nur so 3 x die Woche.

Genau. Ein Pad pro Putzen.

Nach der einen Seite wende ich aber das Pad .

• Ich lass die Zahnpflege gerade ziemlich schleifen und Sky hasst die Zahnbürste:tropf: hab mir die Dinger jetzt Mal bestellt:ops:

Bitte berichte mal!

ich bin wirklich sehr zufrieden.

Ich hab die Dinger jetzt zwar erst 2x benutzt aber muss sagen, es funktioniert wirklich super. Sky lässt es prima über sich ergehen, jedenfalls findet er das deutlich weniger schlimm wie die Zahnbürste :roll:

Diese Pads enthalten ja Chlorhexidingluconat, was bei längerer regelmäßiger Anwendung zu dunklen (wohl reversiblen) Zahnverfärbungen führen kann. Wenn man es täglich nutzt, ist es vielleicht ganz gut wöchentlich zu wechseln mit einem Chlorhexidin freien Produkt. Finde die aber auch sehr interessant und überlege ob ich die Mal mitbestelle und dann im Wechsel mit normaler Hundezahnpasta damit rangehe.

Kennt jemand zufällig ähnliche Pads ohne den Stoff?

• Ich hab jetzt diese Zahncreme da :

https://www.bellfidel.de/pfleg…ta-mit-aetherischen-oelen

Dachte, kann ich ja mal nehmen als Zahncreme für "wenn die Orocyme alle is".

Man, ich hab noch nie eine Zahncreme gehabt die sooooooooo gut riecht ! :herzen1:

Da überlegt man glatt sie selbst zu nutzen xD

Aber für geschmackempfindliche Hunde is die echt nix. Die riecht wirklich sehr nach Kräuterbonbon. Und sie hält definitiv schon bei der ersten Benutzung Mundgeruch fern. Im Ernst, ich konnte nicht anders als danach ein paar mal die Lefze hoch zu ziehen und zu schnuppern, das will mal was heißen xD

Aber, ansonsten find ich die aktuell jetzt nicht so besonders gut. Sie ist sehr flüssig, was den Vorteil hat dass es sehr ergiebig ist, aber dafür wird auch schnell eine richtige Sauerei draus ( vor allem bei einem Bartträger ^^). Und ansonsten - so gut ich den Geruch auch finde, und obwohl Lilo die Zahncreme anscheinend doch irgendwie lecker findet, kann ich mir nicht vorstellen dass die Akzeptanz besonders hoch ist, und der Hund sich so wohl dabei fühlt aus der Schnute nach Kräuterbonbon zu duften |)

Definitiv hätte sie lieber wieder Orocyme ( aber die war irgendwie überall ausverkauft :ka:). Aber ich glaube auch es kann keine Zahncreme geben die sie leckerer findet als Orocyme, außer ich würde ihr die Zähne mit Lachscreme putzen wahrscheinlich.

Weiß zufällig jemand wie die Shampoos von Camon riechen? Wenn die genauso riechen sollten, dann brauche ich das sowas von als Anti-Stinki-Shampoo! :ugly:

• Helfen diese Pads nur bei Belag, oder auch bei Zahnstein?

Emma und Enzo haben hinten leider schon Zahnstein. Vorne "nur" Belag.

Ich befürchte um 1x Zahnsteinentfernung kommen wir nicht drum herum..

Zähneputzen geht leider nicht. Auch die kleinste Zahnbürste ist zu groß. Die Fingerlinge mögen sie nicht.

Ich hab jetzt einen Zusatz für das Trinkwasser. Aber ist das gesund? Und bringt das was? Weicht das den zahnstein tatsächlich auf? Oder ist das ein Werbeschmäh?

So viele Fragen .... :dead:

• Ich nehme die Pads 2 mal die Woche.. Zusätzlich gibts täglich abends Zahnputzflocken von Qchefs und 2 x die Woche ein Zahngel aufgetragen.

wenn Dakota dann aus dem Zahnwechsel ist, gibts mittags auch wieder Dentastix (für beide).

So habe ich Alanas gelben Belag bzw leichten Zahnstein sehr gut im Griff.

Was jetzt jeweils wie wirkt, kann ich nicht garantieren.

• Danke für die Infos.

Bei den Zahnbürsten ist nicht nur der große Kopf ein Problem, sondern auch das Plastik drumrum.

Oder ich stell mich zu blöd an, in Kombination mit unkoopetativen Hund...

Aber ich werde mal das Dentastix weitergeben. Das hat schon gut geholfen, in Kombination mit diesen Fingerlingen die @Alana3010 verlinkt hat.

Im Mai stehen die Impfungen an, dann spreche ich den Zahnstein an...

Die Zahnputzflocken werde ich mal googeln..

Zähneputzen geht leider nicht. Auch die kleinste Zahnbürste ist zu groß. Die Fingerlinge mögen sie nicht

Und wenn du sie Mini Bürsten mal probierst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!