Zahnpflege-Thread
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Dentalspray von Tierliebhaber? Wieder nur ne Facebookwerbung ohne wirklichen Effekt des Produktes? Oder bringt es tatsächlich was?
Ich nutze meistens das Platinum Gel. Wunder kann das auch keine bewirken aber ich finde es hilft ganz gut. Hat bei Baghira einiges an Zahnstein abgelöst der vorher richtig fest war. Bin aber immer auf der Suche nach was anderem da beide Hunde das Platinum Zeug absolut hassen.
Ansonsten bin ich bei Amazon noch auf das Spray und die Flocken von Medidog gestoßen. Aber bin bei sowas ja irgendwie immer skeptisch ob das nicht nur dem Hersteller in seinem Geldbeutel hilft.
Ja ich weiß, Zähne putzen ist effektiver.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das getestet. Es riecht sehr intensiv und Elmo hat es gehasst. Zudem kommt die Flasche mit zwei Sprühaufsätzen und bei mir hat es bei beiden seitlich rausgesuppt, wenn man gepumpt hat. Also ich kaufe das definitiv nicht nochmal.
Elmo hat auch ganz gute Zähne bis jetzt. Momentan kriegt er nur abends einen Whimzee und sonst mache ich nix
-
Danke dir :) Das mit dem raustropfen und dem Geruch habe ich auch schon gelesen.
Platinum ist wohl auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. NOch hab ich ja was, mal sehen. Fand das andere halt praktisch da man es angeblich auch übers Futter machen kann. Aber wenns eklig stinkt bringt das ja vermutlich auch nix.
-
Ich hab beim Tierarzt Orozyme bekommen und meine beiden lieben es! (Und es hilft natürlich auch )
-
Pass aber auf dass sie nicht in die Tube schnappen. Da ist ganz schnell ein Loch drin
*zumOrozymejunkieSchnauzrüberschiel*
-
-
Amy liebt Orozym Baghira ergreift die Flucht Gebt ihr das auch einfach aus der Tube ins Maul? Also nicht auf die Zähne schmieren oder so?
-
Ich hab Lilo manchmal aus der tube schlecken lassen.
Bis sie haps gemacht hat, und die Tube Schrott war.
Seitdem gibt's das eben vom Finger ^^
Ich putze ihr die Zähne immer mit der Zahnbürste. Vor allem an den großen Backenzähnen oben geht's nicht anders weil dee Zahnstein dort echt hartnäckig is.
Aber für Hunde die sich nicht putzen lassen, gibt's bei Orozyme ja so ein Applikator mit.
Damit soll man nen kleinen Streifen oben am Zahnansatz ziehen.
-
Ich putze damit und zum Schluss dürfen sie was aus der Tube schlecken. Wobei sich das Putzen etwas schwieriger gestaltet als mit Platinum und Co. Die zwei wollen bei Orozyme ihre Belohnung nämlich am liebsten sofort
Manchmal putze ich deswegen tatsächlich mit was anderem (hab noch ein paar Reste da) und Orozyme gibts dann zur Belohnung.
-
Ich hab vor Längerem eine Ladung QChefs bestellt. Eigentlich hab ich mir davon ja nix erhofft, irgendwie glaube ich immer nicht, dass alles außer Zähneputzen irgendwas bringt. Meine Hunde haben aktuell auch keinen Zahnstein, aber Betty riecht trotzdem etwas aus dem Maul. Die Tierklinik meinte, ihre Zähne seien super, das letzte Röntgenbild auch noch nicht allzu lange her und die haben mich für doof erklärt, dass ich überhaupt gekommen bin, weil ich Angst hatte, das mit den Zähnen was nicht ok ist. Maulgeruch würden sie auch keinen wahr nehmen, da kennen sie ganz andere Beispiele. Sie riecht nun nicht wie der Tod aus dem Maul, aber sie riecht mehr als früher und mehr als Luigi, auch wenn es nun kein krass schlimmer Geruch ist, wie ich es oft von anderen Hunden kenne, die wirklich ekelige Zähne haben.
Seit ich jeden Abend einen QChefs Keks gebe, ist der Geruch echt weniger geworden und auf einem für mich normalen Level. Zähne putze ich auch nur noch 1-2 x pro Woche und beide Hunde haben trotzdem keinen Zahnstein angesetzt. Schade nur, dass die Dinger so teuer sind. Aber es hat sich jetzt als kleines Ritual eingebürgert, dass es einen QChefs Keks vor dem zu Bett gehen gibt.
-
Meine Jungs mögen die QChef Kekse leider nicht. Jedenfalls die Kleinen, beim Großen noch nicht probiert, der frisst eigentlich alles. Die Flocken mit Kokosöl mögen sie, gibt es zwischendurch vor den Schlafen gehen.
Eine Bekannte hat mir das Ladybel Dental Spray empfohlen, das teste ich jetzt. Leider ergreift Bjarki die Flucht davor und der ist der anfälligste für Zahnstein hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!