Zahnpflege-Thread
-
-
Bei Baxter brauche ich mit Spray auch nicht kommen. Also wird hier weiter geputzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spray ins Maul sprühen findet Betty auch ganz kacke, wenn dann müsste ich es mit dem Finger auf die Zähne schmieren. Aber datKleene berichte mal bitte von dem Ladybel Spray. Ich benutze ja die Shampoos bei mir im Salon, beim Spray hatte ich immer mal überlegt, aber eigentlich haben meine Hunde ja so gut wie keinen Zahnstein und ich könnte schlecht die Wirkung beurteilen.
Bei den QChefs waren hier auch die Zahnputzflocken mit Joghurt am beliebtesten, aber ich hab abends immer keine Lust noch das Zeug in Joghurt zu rühren. Die Sizzles mögen sie glaub ich ansonsten am liebsten. Wobei Luigi oft neben seinem Sizzle schläft und ihn morgen nach dem Aufstehen erst isst Aber es ist ihm sehr wichtig, dass sein Sizzle abends im Körbchen liegt, das wird kontrolliert
-
Die QChef Dinger werden hier gemocht aber das ist mir echt viel zu teuer auf Dauer. Zahnputzflocken habe ich auch noch hier aber irgendwie habe ich nie lust außerhalb der Fütterung nochmal extra was anzumischen
-
Bringen die Whimzees eigentlich was? Oder ist das auch nix anderes wie Rinderkopfhaut usw? Also vom effekt her?
-
Hier leckerer, gern genommener Snack mit 0 Effekt
-
-
Ok, dann kann ich mir die auch sparen Andere Kausachen haben wir ja. Kann da übrigens auch keinen unterschied feststellen ob die Hunde viel zu kauen bekommen oder nicht. Beide neigen leider zu Zahnstein
-
Ok, dann kann ich mir die auch sparen Andere Kausachen haben wir ja. Kann da übrigens auch keinen unterschied feststellen ob die Hunde viel zu kauen bekommen oder nicht. Beide neigen leider zu Zahnstein
Fressen sie Trockenfutter?Bei meinem war es auch echt extrem solange wie er regelmäßig Trockenfutter gefressen hat. Dann kam ich zufällig über seine diversen Probleme zu reiner Nassfutter Fütterung und seitdem ist auch Zahnstein kein Thema mehr. Fand ich sehr faszinierend.
-
Fressen sie Trockenfutter?Bei meinem war es auch echt extrem solange wie er regelmäßig Trockenfutter gefressen hat. Dann kam ich zufällig über seine diversen Probleme zu reiner Nassfutter Fütterung und seitdem ist auch Zahnstein kein Thema mehr. Fand ich sehr faszinierend.
Nein, werden gebarft. Gut, Amy bekommt noch Trockenfutte rals Leckerlies tagsüber. Baghira auch aber nur sehr selten. Ansonsten nur Roh und eben so getrocknete Kausachen wie Rinderkopfhaut, Nackensehen usw.
-
Ich bilde mir ein, dass die Whimzees helfen. Elmo hat keinen Zahnstein und kriegt jeden Abend einen Whimzee. Aber ob es daran liegt oder Veranlagung ist, weiß ich natürlich nicht....
-
Ich war zwischenzeitlich nicht aktiv im DF. Nun habe ich ein Problem mit meinem kleinen Benny .Wir habe jetzt bei ihm Zahnstein festgestellt ,und nun bin ich in Sorge .
Bei seiner Vorgängerin war es auch ein großes Problem, denn jedes mal musste ich sie in Narkose legen lassen , um dann den Zahnstein entfernen zu lassen . Jedenfalls war es nicht immer einfach ,denn die Narkose hatte immer Nachwirkungen. Und darum möchte ich so lange wie möglich den kleinen von dieser Prozedur fern halten .
Meine Idee ist es eine Ultraschall Zahnbürsten für Hunde zu kaufen . Zähne lässt er sich putzen .
Nun meine Frage an Euch : Wer hat Erfahrung mit einer Ultraschall Zahnbürste für Hunde gemacht ?
Und was macht ihr gegen das Problem mit dem Zahnstein bei euren Hunden ?
Ich würde mich über eure Antworten freuen . Vielen Dank im voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!