Zahnpflege-Thread

• Benutzt hier jemand das Orozyme Gel?

Habe überlegt es zusätzlich zu verwenden.

Also 3-4x wöchentlich putzen und an den restlichen Tagen das Orozyme Gel aufzutragen :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe dieses Geld vom TA gekauft ,und benutze es auch . Jeden Abend soll ich es auf die Zähne auftragen , dadurch soll vermieden werden das der Zahnstein sich zu sehr festsetzt . Beim putzen löst sich der Zahnbelag leichter ab . Deshalb bin ich zusätzlich auf die Ultraschall ZB gekommen . Ich denke das ich damit erstmal die Zahnbehandlung durch den TA verhindern kann .

• Ich hab das Orozym auch hier. Da ich aber zusätzlich (im Wechsel) noch Platinum gebe kann ich nicht sagen ob es wirkt oder nicht. Platinum, regelmäßig angewendet, hat bei Baghira auf jeden Fall einiges an Zahnstein abgelöst. Sie bekommt nur das Platinum.

• Also wir haben hier Orozyme probiert, mit Bürste und auch nur auf die Zähne drauf.

Wir haben QChefs gehabt, mit Fortan und Frottee-Tuch "geputzt", hab auch die Emmi-Pet (die nach 48h erst aufgeladen war und seit Weihnachten nicht einmal leer geworden ist.....keine Ahnung, ob das normal ist) und ganz ehrlich, gebracht hat nichts was.

Es wird nicht schlimmer, aber besser definitiv auch nicht.

Ich werde wohl in den nächsten Wochen mal bei einem Zahn-Spezialisten vorbei gehen und drauf schauen lassen.

• Billi Täglich geputzt, ja, abgekratzt nein, weil ich so extrem weiche und instabile Fingernägel habe, dass ich das damit nicht machen kann. Und mit "Instrumenten" wollte ich nicht ran.

• Das ist natürlich blöd. Bei meinen Hunden sind dann richtige Zahnsteinplatten abgegangen. Nur Putzen hat bei weitem nicht so viel gebracht wie mit den Fingernägeln was abplatzen lassen. Hatte es auch schon fast aufgegeben.

• Hab gestern allerdings gesehen, dass er (nach dem Putzen mit dem Frottee-Tuch, allerdings kräftig gerieben) direkt am Zahnfleischrand (und am Zahnstein/Belag) leicht geblutet hat.

• Ich war heute etwas erschrocken als ich Baxter seine Innenseite der Backenzähne gesehen habe. Wie bekomme ich das dort hinten ordentlich sauber? Hat jemand ein Mittel wo er sagt „ja also damit löst sich Zahnstein und Ablagerungen nach einer Zeit echt gut“?

Hat jemand Erfahrung mit QChefs Dreierlei oder Sizzles wenn er die täglich bekommt, also was die Innenseiten der Zähne angeht?

Und evtl Erfahrung mit Fortan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!