Zahnpflege-Thread
-
-
Ich hab diese Flocken von QChefs und diese flachen Leckerchen ... Sizzles?
Stangen hatte ich auch hier, aber irgendwie kamen die nicht sooo gut an.
Anfangs hab ich die Flocken mit Hüttenkäse oder Kokosöl gemischt, inzwischen schlabbern die beiden sie so weg.
Und das mit der Zahncreme kenne ich
Ist aber auch mit Nahrungsergänzungen oder überhaupt Futter so ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir. Die Sizzles, Puffies, Snackis und Cheesies frisst Baxter auch gerne. Da wird er wohl ab jetzt immer nach dem Fressen eins bekommen.
Mit den Flocken bin ich noch am Überlegen wie ich das mache, denn laut QChefs ist die Beste Wirkung nur im Zusammenhang mit Kokosöl, weil es dann länger im Maul verbleibt.
-
Ja ich finde die Zahncremes auch ziemlich teuer Ich kann mir zwar ungefähr denken, warum es teurer ist, aber sicherlich ist der "Extra Euro, weil Menschen gern Geld für ihr Tier ausgeben" auch mit dabei.
Vor allem bei 2 Katzen und zwei Hunden Immerhin schleckt Pixel die Orozyme von selbst aus der Tube, Lilly bekommt es auf die Pfote. Da ist es nicht so eklig. Zähne putzen klappt bei den beiden nicht. Lani würde sie auch so wegschlabbern
Hab noch diese Pads, die @Alana3010 auch nutzt und die QChefs mit Kokosöl stehen angerührt im Kühlschrank, die wollt ich heut auch mal geben. Wenns geht würde ich für Lani lieber QChefs+Pads nutzen und die Orozyme lieber für die Katzen :/
-
Ich frage mich halt, ob es ohne Putzen alles wirklich funktioniert? Also vor allem an den Innenseiten?
Mit den Fingerlingen kommt man ja nicht zwischen den Zähnen, daher putze ich eigentlich. Nur wie gesagt, ist es echt schwer sein Maul zu öffnen um auch innen zu putzen.
-
Wie kommt ihr denn an die Innenseite?
Henry klemmt so krass das Maul zu, ich bin froh, dass ich es außen einigermaßen hinbekomme. -
-
Ich muss bei Lilo immer die Fangzähne innen Schrubben.
Wie man an die Backenzähne innen kommen soll, keine Ahnung
Am Besten wäre natürlich ein Video, aber da fehlt mir die freie Hand.
Ich greife quasi mit der Linken Hand ( bin Rechtshänder) von unten an den Unterkiefer. Daumen und Zeigefinger drücke ich in diesen Freiraum hinter den unteren Fängzähnen. So geht automatisch die Schnauze ein Stück auf, ich kann die Zahnbürste seitlich gedreht von vorne zwischen Ober- und Unterkiefer durch schieben, und so zumindest die Fangzähne putzen.
Was ich auf keinen Fall empfehlen kann, ist das an den vorderen, kleinen Backenzähnchen zu versuchen, weil DAS, tut ganz schön weh
-
Henry klemmt so krass das Maul zu, ich bin froh, dass ich es außen einigermaßen hinbekomme.Ist hier nicht anders. Und wenn man das Maul irgendwie auf hat ist die Zunge ständig im Weg
-
Henry klemmt so krass das Maul zu, ich bin froh, dass ich es außen einigermaßen hinbekomme.Ist hier nicht anders. Und wenn man das Maul irgendwie auf hat ist die Zunge ständig im Weg
Cashew macht das Maul zwar auf, aber er kaut ständig auf der Zahnbürste bzw dem Bürstwerkzeug rum. Mein Finger war auch schon mal dazwischen, das ist echt unangenehm
Auch nicht besser
-
Ist hier nicht anders. Und wenn man das Maul irgendwie auf hat ist die Zunge ständig im Weg
Cashew macht das Maul zwar auf, aber er kaut ständig auf der Zahnbürste bzw dem Bürstwerkzeug rum. Mein Finger war auch schon mal dazwischen, das ist echt unangenehm
Auch nicht besser
Aber das kenne ich auch. Und bei so einem kleinen Maul ist es noch komplizierter
-
Bei einem großen Gebiss sind die Zähne aber auch größer
Ich werde NIE wieder den Fehler machen, diese Fingerzahnbürste mit Leberwurst zu benutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!