Zahnpflege-Thread
-
-
Wie oft putzt ihr denn die Zähne mit den Fingern? Wir haben bisher immer nur auf Kausticks etc. gesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft putzt ihr denn die Zähne mit den Fingern? Wir haben bisher immer nur auf Kausticks etc. gesetzt.
Gar nicht mehr, ich verwende inzwischen immer eine Zahnbürste
-
Darf ich fragen wie oft ihr da putzt?
-
Darf ich fragen wie oft ihr da putzt?
Theoretisch jeden Tag (sorry, war ne doofe Antwort, aber es hat so gepasst ).
Leider haben wirs in letzter Zeit mal wieder schleifen lassen.
Es bringt aber, wie beim Menschen, eigentlich nur was, wenn man es regelmäßig macht.
-
Ich lasse das auch immer schleifen … eigentlich jeden Tag und ich meine gelesen zu haben mindestens ein paar Minuten? Aber das finde ich schwierig und Baxter doof.
Ich muss mir auch angewöhnen das ich ihm die wenigstens einmal am Tag putze. Ich benutze dafür eine Kinderzahnbürste on dr.best.
So Fingerlinge bringen meiner Meinung nach nichts, da sie ja nicht in die Zwischenräume kommen. Ich habe davon aber auch einen hier und nehme den auch ab und an wenn ich etwas Wasserstoffperoxid 3% drauf gebe.
Ansonsten nehme ich noch für die eine Lücke eine Zahnzwischenraumbürste und Anbindung an einen Kratzer.
Heute kommt das Paket von QChefs an, dann kann es auch losgehen mit den Flocken.
-
-
Wir haben die gleiche Zahnbürste wie Dogs-with-Soul
Zusätzlich putze ich mit ES Kompressen, die ich mir um den Finger wickel.
Im Prinzip mache ich das täglich, hatte es jetzt aber wieder eine Weile schleifen lassen und das merkt man dann auch.
Den Scaler hab ich auch, der kommt zum Einsatz, wenn durch andere Mittel (Orozyme, Fortan, etc.) der Zahnstein schon angelöst ist. Ich bin zu dusselig das mit einer Münze abplatzen zu lassen.
-
Ich finde so einen Kratzer einfach super einfach zu handhaben und vor allem auch präzise.
Manchmal frage ich mir aber ob einer aus Keramik besser ist?
-
Ich kenne die aus Keramik nicht.
Die Plastikteile von bogadent hatten mit der Zeit so "Scharten".
Waren gefühlt auch nicht so effektiv.
Halten die aus Keramik denn was aus? Ich muss da an meine Grobmotorik denken, dass mir das Metallteil schon so oft vom Tisch gekullert ist
-
Na das weiß ich nicht, denke Keramik wird dir dabei zerbrechen wenn es runterfällt.
-
Dann ist das für mich nix
Aber ich bin inzwischen so geübt mit dem Metallscaler, dass da nix passiert.
Ich hab sogar den Dreh raus, wie ich verhinder, dass Lucy mir mit ihren Pfoten dazwischen fuchtelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!