Zahnpflege-Thread
-
-
Dann ist das für mich nix
Aber ich bin inzwischen so geübt mit dem Metallscaler, dass da nix passiert.
Ich hab sogar den Dreh raus, wie ich verhinder, dass Lucy mir mit ihren Pfoten dazwischen fuchtelt.
Wir müssen das Zähneputzen mit der Bürste noch festigen, mit nem Scaler brauche ich noch nicht zu kommen. Aber für später: hast du eine Empfehlung? Die gibts sicherlich in verschiedenen Größen oder? Wo muss ich da suchen?
Danke dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ist das für mich nix
Aber ich bin inzwischen so geübt mit dem Metallscaler, dass da nix passiert.
Ich hab sogar den Dreh raus, wie ich verhinder, dass Lucy mir mit ihren Pfoten dazwischen fuchtelt.
Wir müssen das Zähneputzen mit der Bürste noch festigen, mit nem Scaler brauche ich noch nicht zu kommen. Aber für später: hast du eine Empfehlung? Die gibts sicherlich in verschiedenen Größen oder? Wo muss ich da suchen?
Danke dir!
Ich habe den
Ich meine das es da keine anderen Größen gibt
-
Ich habe ein Set von Amazon.
Laut meinem Tierarzt sind die für Menschen auch geeignet. Wichtig ist, dass man das Zahnfleisch nicht verletzt.
In dem Set, das ich habe, sind noch ein paar gebogene Haken dabei, damit kann ich gut in die Zwischenräume:
praktisch find ich auch die Aufbewahrung.
-
Danke euch! Ich hab mich erstmal für den einzelnen entschieden.
Zahnfleisch nicht verletzen ist natürlich das A und O. Habt ihr sonst noch Tricks zur Handhabung?
-
Bei uns klappt es am besten, wenn der Hund liegt.
Ich hab den Kopf dann zwischen meinen Beinen. Mit der linken Hand (ich bin Rechtshänder) ziehe ich die Lefze zurück, mit der rechten bediene ich den Scaler.
Man muss das Üben, damit der Hund nicht weg zuckt.
Ich hab das vorher bei mir getestet (also als der Hund das noch nicht im Maul hatte XD). Es tut nicht weh, der Druck ist möglicherweise irritierend. Und es hat sich empfohlen hinten auf das freie Ende (was man gerade nicht benutzt) einen Korken drauf zu machen, sonst kann man sich selbst da dran verletzen ^^
-
-
Wo wir beim Zähneputzen sind ...
Ich hatte erst Lucy gemacht, die liebt eh alles, wo man an ihr rumpuzzlet. Sie war fertig, dann war Bodo dran. Der ist so semi-begeistert, aber er lässt es sich gefallen.
Ich mache Orozyme auf die Kompresse, öffne seine Schnüss, will gerade anfangen, da haut Lucy mit der Zahnpasta ab -.-
Das kleine Aas hat die zwischen ihre Pfoten genommen und so lang gedrückt, bis was raus kam ....
-
Sehr gut, ich probiere mich einfach mal aus. Ove kennt das Zähneputzen im Liegen bereits. Praktischerweise sogar erhöht auf seinem Hundebett, da habe ich einen besseren Einblick. Er macht aber noch viel zu kurz gerne mit. Das steigern wir langsam.
-
Habt ihr noch n Tipp, mit was ich die kleinen Zähnchen vorne innen und unten sauber bekomme?
Scheint unangenehm zu sein, wenn ich mit der Bürste ran gehe. Aber ob das anders weg geht.
-
Danke euch! Ich hab mich erstmal für den einzelnen entschieden.
Zahnfleisch nicht verletzen ist natürlich das A und O. Habt ihr sonst noch Tricks zur Handhabung?
Ich benutze die Rosenholzstäbchen von emmi-pet. Die benutze ich nach dem putzen der Zähne , dadurch bekomme ich den restlichen Zahnstein entfernt . Und für die Nacht reibe ich die Zähne mit Orozyme ein .
-
Ich suche auch nach einem Mittel, mit dem Hund und wir endlich voll zufrieden sind.
Derzeit hat sie 0,0 Zahnstein, nicht einmal Verfärbungen, nachdem die minimalen Ansätze an den oberen Reißzähnen bei ihrer OP mit entfernt wurden, und das soll natürlich schon so bleiben
Also werde ich mich wohl mal durch diesen Thread arbeiten, Schwarmwissen ist da ja immer gut. Aber wenn jemand auf Anhieb schon etwas empfehlen will, gerne her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!