Zahnpflege-Thread
-
-
Ich meine, Chlorhexidin darf man nicht zu häufig geben, das kann nämlich auch die Zähne verfärben
Ich hab von Bogadent so entzündungshemmendes Spray hier. Wenn ich bei Lucy sprühe, kann ich sicher sein, dass Bodo die Schnute nicht mehr aufmacht, wenn er dran ist.
Inzwischen fang ich bei ihm an (der Sack hat nämlich raus, dass ich beim ersten Hund noch mehr Elan hab und lässt Lucy immer den Vortritt ), aber dann hat Lucy vom Geruch schon genug. Ich find das auch echt ekelig. Irgendwie zimtig und kräuterig ... also nicht lecker.
Aber Fortan hat hier beim letzten Mal auch gegen Entzündungen und Zahnfleischbluten geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok danke für den Hinweis, dann lasse ich das.
Ich besorge mir mal das Fortan und dann irgendein Gel, denke ich nehme einfach Orozyme oder bogadent Lipo. Evtl besorge ich mir doch einfach ein Spray.
-
Zitat
Wie andere Chlorhexidin-Produkte auch kann Chlorhexamed zu einer Verfärbung der Zähne führen. Diese Verfärbung ist in der hohen Bindungsfähigkeit des Chlorhexidin-Moleküls begründet. Die Verfärbung ist vorübergehend.
Das ist aus der Packungsbeilage, die meine Tochter bekommen hat, als sie das Zeug wegen der Zahnspange benutzen sollte.
Mit einer professionellen Zahnreinigung oder intensivem Zähneputzen soll das aber wohl wieder weg gehen.
Wir habens nicht getestet und ich glaub für den Hund ist das auch erstmal nix, wenn er das eh schon so semi-toll findet.
-
-
Hast Du mal vorsichtig mit diesem Haken probiert?
ich hab noch so einen, damit kam ich bei Lucy super klar:
-
-
Ich habe ja nur den Kratzer, aber bin auch am überlegen ob ich noch weiteres Zahnbesteck kaufe. Danke für den Tipp. 👍
-
Das Ding ist ganz praktisch, weil man "um die Ecke" kommt.
-
Jetzt hab ich's doch getan
Beim Fressnapf ist mir gerade "Take Care - Anti-Plaque-Spray" in den Wagen gehüpft.
Ich werde berichten, damit nicht noch jemand von dem Zeug angefallen wird
-
Als Gel würde ich glaube ich immer wieder das Platinum kaufen. Teuer aber es hilft wirklich. Hab jetzt noch ne Tube Orozym bestellt weil ich unsere nicht mehr gefunden habe (kaum die neue Tube bestellt schon tauchte die andere wieder auf...). Das Gebe ich Amy einfach nebenbei mal weil sie es gerne aus der Tube nimmt.
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich nicht doch mit dem Zähne putzen anfangen soll. Irgendwie könnte ich Amy sicher mit Geduld dran gewöhnen. Aber ich kenne mich halt. Ich bin bei sowas 0 Konsequent. Auch wenn ich weiß das es wichtig wäre.
-
wie verwendet man denn das Platinum Gel am besten?
Und hilft die Orozyme auch, wenn sie nur geschleckt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!