Zahnpflege-Thread

• Platinum schrieb mir, dass sie nicht wissen wann sie wieder das Gel usw haben. Denn es gibt Probleme mit einigen Rohstofflieferungen. Das Gel bekommt man nirgends mehr , deswegen hatte ich da angefragt.

Ich war heute auch kurz davor dieses Spray mitzunehmen. Lysaya :ugly:

Ich habe jetzt erst einmal das Fortan, Kokosöl und diesen Habichschnabel Zahnkratzer bestellt. Ich habe mir nämlich gedacht, dass ich dich erst einmal die Zahncreme leer mache bevor ich wieder neue kaufe.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• wie verwendet man denn das Platinum Gel am besten?

Und hilft die Orozyme auch, wenn sie nur geschleckt wird?

Das Platinum Gel schmiert man einfach links und rechts grob auf die Zähne. Ein Streifen auf den Finger (wieviel hängt vom Gewicht ab) und dann auf die Zähne damit. Darauf achten das der Hund mindestens 30min danach nix trinkt und frisst. Sonst bringt es natürlich nix. Bei Baghira hat das echt wunder bewirkt.

Ich glaube das Orozym wirkt auch wenn man es einfach nur zum schlecken gibt. Besser wirkt es sicher wenn man es direkt auf die Zähne gibt.

Platinum schrieb mir, dass sie nicht wissen wann sie wieder das Gel usw haben. Denn es gibt Probleme mit einigen Rohstofflieferungen. Das Gel bekommt man nirgends mehr , deswegen hatte ich da angefragt.

Stimmt, das ist echt ein Problem. Ich hab noch ein bisschen was aber ewig reicht mir das auch nicht mehr.

Fortan habe ich übrigens auch schon mal benutzt. War da aber nicht konsequent genug. Ich habs damals mit ner Mullbinde aufgetragen. Fand das einfach umständlich weil man dann ja trotzdem wieder an jeden Zahn muss. Das entfällt bei dem Gel halt.

• Ja man soll das Fortan irgendwie auch eine Minute einwirken lassen und dann noch mal mit einem Tuch abreiben?

Naja ich brauche jetzt erst einmal alles auf bevor ich irgendwas neues an Gele usw kaufe.

Ich möchte auch mal gucken, dass ich mir aus Kokosöl uns den Zahnputzflocken eine kleine Paste mache und mal damit Putze oder auf die Zähne schmiere.

• Platinum gibts übrigens bei Amazon noch. Kostet aber natürlich mehr als sonst. Wobei ich glaube das war dort schon immer teurer.

Also 48€ ist definitiv einfach nur Wucher… wobei ja 38-40€ Auch nicht wenig ist… überlegt mal, würdet ihr so viel für eine Zahnpasta für euch ausgeben?

Irgendwie ja schon krank…

• Ich finde es auch teuer und wenn du was anderes hast was wirkt dann würde ich das auch nehmen. Aber Baghira hatte echt richtige Platten auf den Zähnen und das hat es alles abgelöst :)

• (...)

Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich nicht doch mit dem Zähne putzen anfangen soll. Irgendwie könnte ich Amy sicher mit Geduld dran gewöhnen. Aber ich kenne mich halt. Ich bin bei sowas 0 Konsequent. Auch wenn ich weiß das es wichtig wäre.

Mich motiviert es ungemein, wenn ich die Beträge der Zahnbehandlungskosten mancher Mituser_innen lese :ugly: Was ist ein bisschen Zähneputzen im Vergleich zu 600€. Und ich denke mir, dass Willy das sicher so angenehmer findet, als irgendwann mal eine Zahnreinigung oder mehrere zu machen, was ja trotzdem kommen kann.

Dogs-with-Soul Ich find das total abgefahren wie kräftig Baxters Beißerchen aussehen. Auch im Vergleich zu Lysaya s Bildern. Oder wenn ich die mit Willys vergleiche. Ich find Hunde echt spannend :)

• Ich bin gerade auch hochmotiviert wieder und will Bodos Zähnchen auch wieder so schön weiß haben, wie bei Lucy.

Darum muss der Kerl da jetzt auch noch eine Weile durch.

Dogs-with-Soul Spray ist schon mal ekelig :ugly:

Immerhin zieht er auf der zweiten Seite so angewidert die Lefzen hoch, dass ich besser zielen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!