Zahnpflege-Thread

• Ich bin gerade ganz froh, wie gut hier das Zähneputzen klappt. Mit Fingerpads zum Einstieg wurde es stetig besser, bin dann auf die Zahnbürste umgestiegen und jetzt nach einer Weile nimmt er es immer besser an.

Oberkiefer ist deutlich leichter als Unterkiefer. Unten ist die Zunge noch viel im Weg. :ugly: Aber das wird über die Zeit auch werden.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Vllt ist es dann nicht die richtige Zahnpasta?

Wir nutzen Orozyme, Emmi-Pet, Fortan, Bephar (?).

Dazu mal mit Wattestäbchen, mit Fingerling, bzw. Frottee-Tuch, Zahnbürste und natürlich Emmi-Pet.

Nichts bringt wirklich was. Sicherlich liegt es auch mit der an der KH-reichen Nahrung durch die Flocken (und Henry liebt Brot...), aber ich hatte mir so generell mehr erhofft.

Ja, Henry ist nicht so kooperativ, aber immerhin schaffe ich es, dass wir Abends zumindest die Außenseiten der Zähne "abreiben"/putzen können. Trotzdem hatte ich gehofft, es besser in den Griff zu bekommen.

Dazu mal mit Wattestäbchen, mit Fingerling, bzw. Frottee-Tuch, Zahnbürste und natürlich Emmi-Pet.

Nichts bringt wirklich was. Sicherlich liegt es auch mit der an der KH-reichen Nahrung durch die Flocken (und Henry liebt Brot...), aber ich hatte mir so generell mehr erhofft.

Ja, Henry ist nicht so kooperativ, aber immerhin schaffe ich es, dass wir Abends zumindest die Außenseiten der Zähne "abreiben"/putzen können. Trotzdem hatte ich gehofft, es besser in den Griff zu bekommen.

Inwiefern bringt es nicht? Bei bestehendem Zahnstein - den müßte man abplatzen lassen, von Putzen alleine fällt der leider oft nicht ab - oder bei der Neubildung von Zahnstein? Abplatzen lassen geht mit z.B. einer Münze, einem Teelöffelstiel oder eben einem Zahnkratzer.

Magst Du mal ein Photo zeigen? Vielleicht kann man Dir dann einen Tipp geben.

Hier gibt es auch viel mit Kohlehydraten und selbst in der "Köbers-Zeit" hat es mit einer Mischung aus Zähneputzen, Fortan und Scaler sehr gut geklappt.

Heute hab ich mal nur gesprüht. Lucy fand das noch schlimmer als Bodo ... und das will was heißen.

• Ich guck zu viel nach Zahnputzthemen für die Hunde.

Hab jetzt bei FB dauernd Werbung ... aber 30 Euro für 130ml Zahnputzspray übersteigt dann sogar meine Schmerzgrenze.

Und sooo überzeugend fand ich die Bilder nun nicht.

• Magst Du mal ein Photo zeigen? Vielleicht kann man Dir dann einen Tipp geben.

Herr Hund war nicht sehr kooperativ, ich versuche die Tage mal, besser Bilder zu machen, auch von hinten.

Das sind so die "schlimmsten" Stellen. Die unteren Fangzähne haben auch so Belag, hinten auch, aber das sieht anders aus. Vorne die kleinen Zähne unten haben innen dunkle Beläge, die ich nicht weg bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!