Zahnpflege-Thread
-
-
Ich guck zu viel nach Zahnputzthemen für die Hunde.
Hab jetzt bei FB dauernd Werbung ... aber 30 Euro für 130ml Zahnputzspray übersteigt dann sogar meine Schmerzgrenze.
Und sooo überzeugend fand ich die Bilder nun nicht.
Ja ich bin da auch echt skeptisch. Ist wie mit dem Gel von Platinum, ist ne Stange Geldy
Welches hast du denn gesehen bei FB
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst Du mal ein Photo zeigen? Vielleicht kann man Dir dann einen Tipp geben.
Herr Hund war nicht sehr kooperativ, ich versuche die Tage mal, besser Bilder zu machen, auch von hinten.
Das sind so die "schlimmsten" Stellen. Die unteren Fangzähne haben auch so Belag, hinten auch, aber das sieht anders aus. Vorne die kleinen Zähne unten haben innen dunkle Beläge, die ich nicht weg bekomme.
Sooo schlimm finde ich das gar nicht. Hast du mal versucht zu kratzen?
Ich glaube wenn es kein Zahnstein ist und immer so gelblich, dann ist es wie bei uns Menschen einfach verfärbt. Das bekommst ohne bleachen nicht weg.
-
Welches hast du denn gesehen bei FB
https://lolomax.de/pages/dentaclean
Aber echt ein stolzer Preis ...
Jacey ich find das auch nicht so schlimm. Hatte mir das nach Deiner Beschreibung echt übler vorgestellt. Ich würd da auch mal ein paar Tage Orozyme dran machen und dann vorsichtig kratzen.
-
Ach die Werbung bekomme ich auch immer Aber ja auch mir ist irgendwie alles über 15€ (Und das finde ich schon viel) für ein Gel oder Spray usw viel zu teuer. Da muss es schon echt Wunder vollbringen.
-
Hast du mal versucht zu kratzen?
Ja, aber mit meinen weichen Fingernägeln komm ich damit überhaupt nicht weiter und ich trau mich nicht so recht mit was anderem ran.
-
-
Also für Anfänger (wie das klingt ... sorry ) eignet sich ganz gut ein Teelöffel. Je nach "Bauart" den Stiel oder eben das vordere Teil nehmen.
Wenn es gut angelöst ist, reicht echt leichter Druck und es platzt so ab.
Ich meine, dass das bei Fortan z.B. in der Anleitung drin stand. Die empfehlen, es mit einer Münze zu machen, aber das klappt bei mir nicht (hypermobile Gelenke, da hab ich keinen Halt).
-
Oder wirklich die Dinger aus Hartkunststoff holen, ich meine die sind schonender als Edelstahl: Bogadent UBO0715 Tartar Remover Hund, 2 Stück
-
Bringen diese "Rosenholzstäbchen" was von Emmi-Pet oder wofür sind die?
Aber Löffel klingt gut und diese Bogadent-Dinger erinnern mich an so ein Teil, mit dem man die Nagelhaut zurück schieben kann.....käme vielleicht auf einen Versuch an, ich weiß nicht, wie "hart" das ist.
Ich werde es mal probieren und berichten.
Lysaya Fortan hast du mit Wattestäbchen direkt aufgetragen? Ich hab das bisher immer mittels Frotteetuch gemacht, aber war vielleicht zu wenig.Und Fortan hab ich bisher als Zahnpasta verwendet. Soll ich das auch einfach drauf schmieren?
-
Ich habe immer erst mit einer Zahnpasta die Zähne geputzt, damit alle "frischen" Beläge ab sind.
Und dann mit einer Kompresse das Fortan aufgetragen. Ich nutze pro Seite immer eine Pipette und reibe die Zähne damit ein.
Vorher putzen, weil ich denke, dass das Fortan dann sofort an die "alten" Beläge dran kommt - falls man versteht, was ich meine.
-
Rosenholzstäbchen bekommst du übrigens auch in der Drogerie um einiges günstiger. Meist bei Nagelfeilen usw zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!