Zahnpflege-Thread

• Nefelee ixj finde die Zähne auch top. :applaus: Würde aber wohl beim Reißzahn und dem davor diesen „Strich“ ich denke das wird sich ein Ansatz von Zahnstein sein, versuchen abzukratzen. Ich vermute das geht da noch echt sehr leicht. Baxter hat das auch von Zeit zu Zeit und es lässt sich leicht lösen

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Terri_Lis_07

Wow Lilos Fangzähne sehen von außen ja perfekt aus! Mit den Backenzähnen ist aber echt fies :/ Weist du warum das so ist? Ich hab zwar schon häufiger gehört bzw gelesen das es bei manchen Hunden mit der Speichelzusammensetzung zusammenhängen soll, aber ich dachte immer das dann alle Zähne gleich betroffen wären...?

Aber dann hab ich Hoffnung das ich Micos leichten Zahnstein nochmal weg bekomme :smile:

Oberhalb des P4 und M1 (also der große Backenzahn und der dahinter) sitzen Speicheldrüsen, meines Wissens sind die Zähne deswegen so anfällig.

• So. Zwei Tage das Spray drauf gemacht ... heute ging bei Lucys hinterstem Backenzahn praktisch von allein ein riesiger Teil Zahnstein ab. Links hab ich also nix mehr zu meckern :hurra:

Bei Bodo ist es hartnäckiger, er zuckt aber auch immer weg. Trotzdem konnte ich auch da einen kleinen Erfolg erzielen. Er hat nun noch mal Fortan drauf bekommen.

Heute Abend gibt es wieder Flocken zum Schlecken.

Ich muss mir immer wieder sagen: Geduld. Das ist auch nicht an einem Tag so viel geworden.

• So. Zwei Tage das Spray drauf gemacht ... heute ging bei Lucys hinterstem Backenzahn praktisch von allein ein riesiger Teil Zahnstein ab. Links hab ich also nix mehr zu meckern :hurra:

Bei Bodo ist es hartnäckiger, er zuckt aber auch immer weg. Trotzdem konnte ich auch da einen kleinen Erfolg erzielen. Er hat nun noch mal Fortan drauf bekommen.

Heute Abend gibt es wieder Flocken zum Schlecken.

Ich muss mir immer wieder sagen: Geduld. Das ist auch nicht an einem Tag so viel geworden.

sorry, welches Spray benutzt du noch mal? Ich bin hier bei den ganzen Markennamen durcheinander... Für Willys Innenseiten könnte ich noch etwas gebrauchen..

• Ich hab jetzt das aus dem Fressnapf gekauft. Es scheint aber wirklich absolut gruselig zu schmecken.

Keinem der beiden Hunde gefällt das - haben sie halt Pech und müssen da trotzdem durch.

Take Care - Anti-Plaque-Spray

• Mich würde für Alana das Orozyme interessieren.

ich habe aber im Internet gelesen, dass manche Hunde es wohl nicht so vertragen *(Durchfall, Erbrechen).

Hatte das hier auch schon jemand???

• Also Bodo ist ja das Magen-Sensibelchen schlechthin und er verträgt es gut.

Aber ich nehme auch keine sooo große Menge. Etwa erbsengroß auf dem Finger und streiche das auf die "Problemzähne".

• Also Bodo ist ja das Magen-Sensibelchen schlechthin und er verträgt es gut.

Aber ich nehme auch keine sooo große Menge. Etwa erbsengroß auf dem Finger und streiche das auf die "Problemzähne".

Das reicht?? :shocked:

• Auf der Packung steht natürlich was anderes :roll:

Aber bei zwei großen Hunden und 70g in der Tube wird mir das sonst auch zu teuer.

Zitat

Hunde unter 20 kg erhalten 2 cm Gel an jeder Seite, schwerere Hunde 5 cm an jeder Seite. Wenden Sie dieses Gel täglich an, am besten nach der letzten Mahlzeit.

Dann würd ich ja jede Woche eine Tube brauchen.

• Auf der Packung steht natürlich was anderes :roll:

Aber bei zwei großen Hunden und 70g in der Tube wird mir das sonst auch zu teuer.

Zitat

Hunde unter 20 kg erhalten 2 cm Gel an jeder Seite, schwerere Hunde 5 cm an jeder Seite. Wenden Sie dieses Gel täglich an, am besten nach der letzten Mahlzeit.

Dann würd ich ja jede Woche eine Tube brauchen.

Und einfach auf die Zähne schmieren?

putzt du vorher?

Wir putzen ja nur mit Zahnputzpads. Alana hasst Zahnbürsten ansich. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!