Zahnpflege-Thread

• Orozyme geb ich abends auf die Außenseiten der Backenzähne, wo meiner Meinung nach, noch der größte Bedarf ist.

Geputzt wird hier vormittags, dann kommt Fortan drauf. Am Nachmittag das Take-Care-Spray.

Und nach dem Abendessen dann Orozyme.

Ist momentan noch etwas mehr Aufwand, vor allem bei Bodo. Bei Lucy reicht inzwischen einfach zu putzen.

Ich geb das also einfach auf die Zähne. Nur direkt danach sollte natürlich nicht gefressen und nicht getrunken werden.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ok danke.

Da habt ihr eh ein straffes Zahnprogramm xD

• Aber es lohnt sich ja.

Wenn die Zähne fertig sind, kommen die Ohren dran :lachtot:

Bodo hat mitgelesen und geht schon mal rennen.

Ohren kontrollieren oder müsst ihr die auch täglich putzen?

Elmo19

ich habe momentan die:

da die aber Chlorhexidin enthalten, putze ich nur 1 oder 2 x die Woche damit. Sie sind für 1 oder 2.x die Woche wirklich nicht schlecht. Ich komm halt gut überall hin und Alana lässt es sich sehr gut gefallen.

Jetzt hab ich mir noch welche ohne Chlorhexidin bestellt, mal sehen, wie die sind.

• Die Preise sind ja der Wahnsinn. Da käme ich ja nur 25 Tage mit hin ... und selbst bei einem Hund nicht mal 2 Monate. Ich glaub ich wickel lieber weiter Kompressen um meinen Finger.

@Alana3010 Ohren putzen xD normal wisch ich da immer mal drüber, aber momentan sind die Ohrlappen sowas von schmuddelig ... die Firma, wo das Fortan her kommt, haben aber auch total tollen Ohrenreiniger :lol:

• Die Preise sind ja der Wahnsinn. Da käme ich ja nur 25 Tage mit hin ... und selbst bei einem Hund nicht mal 2 Monate. Ich glaub ich wickel lieber weiter Kompressen um meinen Finger.

@Alana3010 Ohren putzen xD normal wisch ich da immer mal drüber, aber momentan sind die Ohrlappen sowas von schmuddelig ... die Firma, wo das Fortan her kommt, haben aber auch total tollen Ohrenreiniger :lol:

Ja leider aber da Alana es so stressfrei findet, kauf ich das gern. Bei der Zahnbürste ist es so ein Kampf.

Ohren kontrolliere ich jeden Tag. Ohrspülung gibts hier 1 x monatlich. Mehr ist Gott sei Dank nicht nötig.

• Vielleicht sollte ich mal alles auf die Zähne packen, so wie Lysaya xD

Vielleicht hilft ja dann irgend etwas.

Ich putze mit so einem Fingertuchüberzieher und Orozyme. Und HexoCare kommt rein, wenn ich das putzen nicht schaffe. Meist putze ich aber. Eine zeitlang gab es Zahnputzflocken. Die haben nix gebracht.

Im Spoiler mal Fotos des aktuellen Zustandes. Ich bin echt am Ende und habe schon überlegt, alle möglichen Wundermittel zu kaufen. Aber "dank" des gestern entdeckten eitrigen Zähne komme ich um eine Narkose bei Benni ja nicht drumherum und ich hoffe, dass ich danach den Zustand halbwegs halten kann. Er bekommt ja jetzt mit dem Trockenfutter sogar einen Zahnreinigungszusatz (wie auch immer das gehen soll).

• Ohje :verzweifelt:

da würde ich ehrlich gesagt auch nicht rumprobieren. So schlimm sah es hier nie aus.

Und das Zahnfleisch ist ja auch entzündet.

Armer Kerl :(

Ich drück Euch die Daumen!

• Ohje :verzweifelt:

da würde ich ehrlich gesagt auch nicht rumprobieren. So schlimm sah es hier nie aus.

Und das Zahnfleisch ist ja auch entzündet.

Armer Kerl :(

Ich drück Euch die Daumen!

Dem schließe ich mich an. Ich denke hier ist eine Zahnreinigung durch einen TA das aller Beste. Und danach wirklich putzen putzen putzen.

Wann ist es denn soweit, dass wir Daumen drücken können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!