Zahnpflege-Thread
-
-
Nein Baxter habe ich nie so daran gewöhnt wie andere das machen. Hier ging es eher direkt los und immer mit Belohnung. Heutzutage sage ich mir einfach: das muss er durch, ob er Bock hat oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man könnte theoretisch auch mit Kokosöl putzen
Man kann damit auch ne DIY Zahncreme anrühren - Kokosöl schmelzen
Ich werde mir mal eine machen nur aus den Kokosöl und eben Zahnputzflocken. Mal schauen ob es was bringt.
-
Danke für eure Antworten.
Also es ist halt wirklich nicht viel Zahnstein, dafür würde ich keinen Hund in Narkose legen lassen. Ich suche quasi etwas dass den Zahnstein einfach aufweicht ohne dass ich mit der Bürste daran muss, bis wir das geübt haben. Und dann hoffe ich dass der Mundgeruch weg geht.
Taavi säuft wie ein Loch, daher wäre das mit dem Mundwasser kein Problem
Ich nutze bisher auch nur Kokosöl mit Kurkuma. Natron kommt keins rein, ich denke das würden die Hunde nicht mögen. Ist ja eh hauptsächlich um die Putzkörper zu ersetzen, aber da man ja eh mit der Zahnbürste die mechanische Reinigung übernimmt ist das eher nicht das Problem
-
Gerade konnte ich auch bei Bodo ein gutes Stück Belag entfernen.
Bei ihm geht momentan nur Zähnchen für Zähnchen.
Fortschritte sehe ich aber, mache morgen im Tageslicht mal Photos. Finde den Verlauf immer ganz schön und motivierend.
-
Da bin ich ja gespannt.
Hier gab es vorhin mal Kokosöl mit Zahnputzflocken. Wäre auch perfekt zum Zähne putzen.
Wie bekomme ich denn am besten das Öl flüssig? Ich habe keine 25 Grad im Haus…
Frage zu Fortan: tragt ihr das nur außen auf, oder auch auf die innenflächen? Und lasst ihr das eine Minute einwirken und geht dann vom Zahnfleisch über die Zähne mit einem Fingerling oder Mullbinde drüber?
-
-
Mikrowelle
Ich gebe jeden Tag einen TL in ein Schnapsglas und dann 20 Sekunden in die Mikrowelle
-
Mikrowelle
Ich gebe jeden Tag einen TL in ein Schnapsglas und dann 20 Sekunden in die Mikrowelle
Und bei wie viel Watt?
-
Ich erwärme das Kokosöl einfach im Wasserbad. Das schmilzt ja schnell.
Fortan wische ich nicht ab.
Auf der alten Flasche stand das auch nicht drauf.
Geschadet hat es bisher nicht.
-
Danke.
Ok dann starte ich mal ab morgen Fortan vor allem in den Innenflächen.
-
Mikrowelle
Und bei wie viel Watt?
Ich drücke einfach immer auf „Start“
Also gerade geschaut, unsere Mikrowelle hat 900 Watt..
ich glaube das ist ziemlich egal einfach solange drin lassen bis flüssig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!