Zahnpflege-Thread
-
-
Also ich krieg hier nichts abgeplatzt. Ich denke aber, dass das an den Zähnen vorne einfach "Belag" ist. Bissle dran rum kratzen konnte ich, aber da hätte ich echt deutlich kräftiger dran rum kratzen müssen und das wollte ich nicht so recht.
An den hinteren Zähnen hat Henry auch "Belag", das fühlt sich aber an, wie wenn man da was "abplatzen" lassen könnte, sieht auch so aus, als ob da mal was weg gegangen ist.Werd wohl doch mal den Zahn-TA drauf schauen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin zu blöd, das Zeug auf ein Wattestäbchen zu machen, irgendwie "passt" da nicht genug drauf.
Ich nehm eine ES Kompresse, die ich mir um den Zeigefinger wickel. Dann träufel ich da eine halbe Pipette drauf und reibe zuerst die hinteren großen Backenzähne oben und unten ein. Neue Stelle von der Kompresse nehmen und die restliche Pipette für den Fangzahn und die kleinen Zähne, wo immer die Zunge drüber liegt.
Kompresse wegwerfen und das gleiche Spiel mit der anderen Seite.
Ich reibe dann nicht mehr nach. Wie gesagt, das steht wohl auch erst seit einer Weile in der Empfehlung. Auf meiner alten Flasche stand das nicht und ich mach einfach so weiter.
-
Muss jetzt nochmal fragen: ihr tagt das Fortan mit nem Wattestäbchen auf und reibt da auch nicht mehr nach? Bei Baghira ist es schon lästig genug das Gel aufzutragen. Ich stelle es mir anstrengend vor da jeden einzelnen Zahn zu bearbeiten
Ich reibe die Zähne mit einem in Fortan getränkten Fingerling ab.
Wattestäbchen ginge sicher auch, aber da hätte ich Angst, dass Dina mir das aus der Hand rupft und auffrisst.
-
Er bekommt Nassfutter von Platinum.
Aber wie Hunde nun mal sind, wird 18 mal am Tag der Boden in der Küche abgesucht.
Irgendwas findet der immer.
Ganz geschweige davon , was er von Anderen ohne mein Wissen bekommt.
Achso. Wenn er dann bspw öfter mal Menschenkekse abbekommt, richtiger Zucker runter fällt oder er viel Obst abbekommt isses ne Erklärung. ^^
Die Anderen davon abhalten ihm was zu geben das er nicht haben darf klappt nicht nehm ich an?
-
Boah also entweder eure Hunde sind alle komisch oder aber ich hab den komischsten Hund der Welt wobei ich finde das Fortan ja auch ekelig
Ich nehme auch ein Fingerling.
-
-
Boah also entweder eure Hunde sind alle komisch oder aber ich hab den komischsten Hund der Welt wobei ich finde das Fortan ja auch ekelig
Ich nehme auch ein Fingerling.
Also Milow findet das Fortan mega lecker. Er schleckt das gern auch einfach so vom Finger.
Wir müssen jetzt auch wirklich dran denken, regelmäßig die Zähne zu putzen und/oder mit Fortan zu beschmieren. Seine Zähnchen sollen ja nach der heutigen Zahnreinigung möglichst lange so blitzeblank bleiben.
-
Er bekommt Nassfutter von Platinum.
Aber wie Hunde nun mal sind, wird 18 mal am Tag der Boden in der Küche abgesucht.
Irgendwas findet der immer.
Ganz geschweige davon , was er von Anderen ohne mein Wissen bekommt.
Achso. Wenn er dann bspw öfter mal Menschenkekse abbekommt, richtiger Zucker runter fällt oder er viel Obst abbekommt isses ne Erklärung. ^^
Die Anderen davon abhalten ihm was zu geben das er nicht haben darf klappt nicht nehm ich an?
-
Klar, kann ich daß sagen, nur wenn keiner guckt macht jeder sein eigenes Ding.
Wie gesagt, er bekommt jeden Tag die Zähne elektrisch geputzt und seit dem gibts keine Ablagerungen mehr.
-
Hier genauso, Zähne werden alle 1-2 Tage elektrisch geputzt. Mit Hundezahnpasta der Wahl.
Immoment Behaphar.
Mein TA hält von den ganzen Zusatzmittelchen überhaupt nichts.
Aber auch diese Hersteller wollen natürlich verdienen....
Vor allem ist Zahnstein nur mechanisch entfernbar. Das löst kein Mittelchen.
-
Boah hast du mal das Fortan an dir selbst probiert? Es schmeckt so abartig, kein Wunder das Baxter eben richtig angewidert reagiert hat
Ich darf nach dem Zähneputzen nicht einfach mit dem Fingerling verschwinden, da muss erst das letzte Fortan-Molekül rausgeschleckt werden.
Ich glaube, Dina würde die Flasche am liebsten auf Ex trinken.
Sieht hier genauso aus
Da wird wie wild versucht an dem Wattestäbchen herum zu schlecken.
Ist dann beim putzen auch immer ganz interessant, weil ihre Zunge überall ist zum schlabbern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!