Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Vor allem ist Zahnstein nur mechanisch entfernbar. Das löst kein Mittelchen.

Zum Lösen von Zahnstein gibt es schon einige MIttel die gut wirken. Wie gesagt, Platinum hat hier richtig dicke Platten aufgelöst. Natürlich nicht innerhalb eines Tages, es hat schon einige Zeit gedauert. Eine professionelle Zahnreinigung ersetzt das aber alles nicht. Die Zahnfleischtaschen usw. bekommt man damit natürlich nicht sauber. Es hilft aber durchaus um die Zähne nach der Reinigung in Schuss zu halten.

Ich hab jetzt einfach mal das Fortan und ein Fingerling bestellt. Tränkt ihr den Fingerling dann einfach darin oder wie macht ihr das? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen gerade. Bin eh noch skeptisch ob die beiden sich das gefallen lassen. Amy zappelt immer furchtbar rum. Wollte auch schon ein Foto von den Zähnen machen aber keine Chance :D

• Also Fortan wirkt hier super und unser Tierarzt hat keine Bedenken.

Er empfiehlt auch Orozyme und Orozyme-Pulver, aber das Pulver geht hier nicht wegen Lucys SDU.

Fortan löst auf alle Fälle hartnäckige Beläge - man muss halt dran bleiben.

Ich träufel mit der Pipette auf die Kompresse (also auf den Fingerling). Ansonsten hast Du vermutlich einen riesigen Verbrauch an dem Zeug.

• Hier genauso, Zähne werden alle 1-2 Tage elektrisch geputzt. Mit Hundezahnpasta der Wahl.

Immoment Behaphar.

Mein TA hält von den ganzen Zusatzmittelchen überhaupt nichts.

Aber auch diese Hersteller wollen natürlich verdienen....

Vor allem ist Zahnstein nur mechanisch entfernbar. Das löst kein Mittelchen.

• Hier genauso, Zähne werden alle 1-2 Tage elektrisch geputzt. Mit Hundezahnpasta der Wahl.

Immoment Behaphar.

Immoment Behaphar.

Wenn du auf Zitat einfügen gehst kannst du direkt drunter dann im gleichen Beitrag schreiben :) So musst du nicht immer 2 Beiträge machen :)

Also Fortan wirkt hier super und unser Tierarzt hat keine Bedenken.

Er empfiehlt auch Orozyme und Orozyme-Pulver, aber das Pulver geht hier nicht wegen Lucys SDU.

Fortan löst auf alle Fälle hartnäckige Beläge - man muss halt dran bleiben.

Ich träufel mit der Pipette auf die Kompresse (also auf den Fingerling). Ansonsten hast Du vermutlich einen riesigen Verbrauch an dem Zeug.

Stimmt, so habe ich das früher mit der Kompresse auch gemacht. Dachte nur bei einem Fingerling reicht das vielleicht so nicht. Danke dir.

• Na, dann macht das doch so weiter.

Habe nur meine Erfahrung geschrieben.

Und Frage mich wie die Mittelchen bei Speichelfluss überhaupt länger am Zahn haften sollen befor Sie wirken.

Warum gibt es sowas nicht schon für Menschen? Das wäre ja die Innovation :???:

• Beim Fingerling muss man aufpassen, da zieht es nicht direkt ein und tropft runter. Hatte ich vorhin. Aber geht trotzdem gut :)

Ich tropfe immer erst einen Tropfen vorsichtig auf und warte, bis der "eingezogen" ist. Danach geht es einfacher.

• Es gibt durchaus solche Mittel für Menschen, die die Speichelproduktion dahingehend verändern sollen das dieser nicht so dolle dafür sorgr das Plaque entsteht.

Nur können sich Menschen auch normalerweise problemlos die Zähne putzen, was bei vielen Hunden oft nicht so easy peasy gemacht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!