Zahnpflege-Thread

• Hier kam heute das Fortan an und ich habs gleich mal bei beiden aufgetragen. hatte aber das Gefühl das mit dem Fingerling da wenig auf den Zähnen landet irgendwie.

Das Gefühl hatte ich auch, weil es ja auch in den Fingerling so einzieht. Allerdings ist der ja immer noch feucht/nass und somit geht j trotzdem was auf die Zähne

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zahnbürste klappt hier nicht. Wenn ich das bei Baghira jetzt anfange dann zieht sie wirklich aus :D

Bei Amy könnte ich es üben aber ich bin ehrlich gesagt zu faul aktuell.

• Ihr seid so mutig xD

Ihr probiert wirklich die Plaque-off Produkte von Euren Hunden an Euch? :???:

Haha ich nicht. Ich habe selber aber auch 0 Probleme mit meinen eigenen Zähnen diesbezüglich peace-sign-dog-face sie sind aber ausgeschrieben das sie auch für Menschen geeignet sind.

Mein persönlich erster Weg, hätte ich Probleme, wäre bei mir selber aber der Besuch beim Zahnarzt. Als Mensch muss man wegen sowas ja auch nicht in Narkose gelegt werden wenn da was gemacht wird 😁

Als Mensch geht man ja in der Regel auch alle halbe Jahre zum Zahnarzt zur Reinigung und Kontrolle. So zumindest halte ich das und da ich eine gute Mundhygiene habe brauche ich nur Zahnpasta und Bürste.

Ich kenne keine Mittel die sich der Mensch aufträgt um Zahnstein aufzuweichen.

Was für Wundermittel kannst Du da empfehlen? :hust:

Zahnstein sitzt übrigens auch unter dem Zahnfleisch (Konkremente) und da kann kein Mittel wirken.

• Hier kam heute das Fortan an und ich habs gleich mal bei beiden aufgetragen. hatte aber das Gefühl das mit dem Fingerling da wenig auf den Zähnen landet irgendwie.

Das Gefühl ist normal, das habe ich auch immer. ;)

• Wie du lesen kannst sind meine eigenen Zähne in einem top Zustand. Daher nutze ich keine Mittelchen.

Ich hab ja nun genug aufgezählt, wenn dir das nicht reicht, dann kann ich dir hier jetzt nicht weiterhelfen. Vielleicht fragst du einfach deinen Zahnarzt beim nächsten Besuch

• Ich glaube Du willst mich nicht verstehen :fear:

Es gibt einfach kein Mittel was Zahnstein auflöst!

Auch nicht von Deinen aufgezählten Mitteln.

Da brauche ich auch nicht meinen ZA fragen, denn dieser wird das auch verneinen.

Und wie Du vielleicht auch gelesen hast sind meine Zähne auch in einem super Zustand.

Aber ursprünglich ging es hier ja auch nicht um unsere Zähne, sondern um die der Hunde.

• Na dann kannst du ja den thread verlassen wenn du das hier ohnehin alles für Unsinn hältst 🤷‍♀️ wenn du fragen stellst auf die du eigenlich keine Antworten willst, dann bringt das hier ja nichts.

Lies dir den thread durch und bilde dir deine Meinung :)

• Was ja nicht heißt das alle die hier gute Erfahrungen mit bestimmten Mittel für Hunde gemacht haben , lügen. Bilder zeigen es ja hier das es funktioniert.

Wenn es also klappt, dass man mit einigen Mittel den Zahnstein bei Hunden aufweichen kann und abplatzen lassen kann bzw abkratzen, warum dann deine absolut negative Einstellung? :ka:

Ich gehe zu 100% davon aus das wir als Menschen das auch alles bei uns anwenden könnten und mit Sicherheit auch hier und da Erfolge haben könnten. Ein sehr gutes Mittel ist einfach eine Ultraschallzahnbürste, Zahnkratzer und vieles mehr. Einfach mal googeln, anstatt hier so Miesepeter zu spielen.

• Warum sollte ich? Ich finde das ganz interessant hier und werde mich weiter amüsieren und mitlesen.

Und die, die die ganzen Mittel in den Hund schmieren, schreien dann im Zeckenthread oh Gott soviel Chemie.

Ich nehme Kokosöl, EM Keramik, Bernstein usw. :lol:

Also jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!