Zahnpflege-Thread
-
-
Und die, die die ganzen Mittel in den Hund schmieren, schreien dann im Zeckenthread oh Gott soviel Chemie.
Ach ja? Du hast ja tolle Meinungen von uns.
Meine Hunde kriegen Bravecto, alle Impfungen und Kokosöl nehm ich nur, weil die QChefs da drinnen so schön pappen.
Genau, jedem das seine. Ich freu mich, dass meine Hunde keinen Zahnstein mehr haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weiter amüsieren und mitlesen.
Na dann ist doch schön das wir dich amüsieren in dieser immer noch blöden Zeit👍
Zum Glück hast du nicht geschrieben „… und schreiben“. Aber wenn ich mir deine anderen Beiträge durchlese , vor allem deinen Dritten hier im Forum, erschließt sich mir auch einiges.
-
Ich benutze die Rosenholzstäbchen von emmi-pet.
Die hab ich auch, aber noch nicht mal ausgepackt.
Das funktioniert dann wie mit Fingernagel, etc.? Einfach abreiben?
Es ist einfacher, da es Holz ist und unten wie ein Spachtel . Dadurch setze ich es am oberen Rand des Zahnfleisches an und kann dann den Zahnstein gut herunter kratzen . Die Verletzungsgefahr ist geringer als Metall . ( meine persönliche Meinung)
Ich benutze es nun zusammen mit der Ultrazahnbürste und bin sehr zufrieden . Mein kleiner ist jetzt fast den Zahnstein los . Man muss eben dran bleiben .
-
Und die, die die ganzen Mittel in den Hund schmieren, schreien dann im Zeckenthread oh Gott soviel Chemie.
Ach ja? Du hast ja tolle Meinungen von uns.
Meine Hunde kriegen Bravecto, alle Impfungen und Kokosöl nehm ich nur, weil die QChefs da drinnen so schön pappen.
Genau, jedem das seine. Ich freu mich, dass meine Hunde keinen Zahnstein mehr haben.
Die Bravecto nehme ich übrigens auch, und das seit sieben Jahren.
Um nochmals aufs Zähneputzen zu kommen.
Das war bei uns Anfang, sehr schwierig.
Ich habe zuerst eine kleine Zahnbürste für Kinder bis vier Jahre immer Ma so nebenbei ins Maus gesteckt , später dann ohne Zahncreme geputzt.
Die nächste Steigerung war dann mit Zahncreme und Wochen später eine Ultraschallbürste für Kinder gekauft; die ist etwas kleiner und leiser.
Das Ultraschall bei diesen Bürsten bezieht sich übrigens auf die Geschwindigkeit und nicht auf Unterwasser Anwendungen, falls es jemand nicht wissen sollte.
-
Du meinst eine Schallzahnbürste oder? Ultraschall gibts ja glaube ich nur von EmmiDent und noch einer anderen marke. ZUumindest war so mein Suchergebnis vor einigen Wochen.
-
-
Es ist eben ein Thema für sich ,und nicht einfach .
Manche Rassen neigen offensichtlich sehr an Zahnstein . Und dann hat man ein schlechtes Gewissen, weil man nicht so richtig weiß wie man dem Tier helfen soll / kann . Habe mich auch erst durch verschiedene Seiten gelesen und nun eben diese Zahnbürste und die Ultrazahnbürste mit den Rosenholzstäbchen zugelegt . Irgendwann fängt man halt an ,und nun freue ich mich über den Erfolg bei Benny. Das Geld ist also gut angelegt gegenüber den Kosten für den TA ,und ich erspare Benny die Narkose. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er sich diesen Problem stellt . Nicht einfach aber wichtig .
-
Du meinst eine Schallzahnbürste oder? Ultraschall gibts ja glaube ich nur von EmmiDent und noch einer anderen marke. ZUumindest war so mein Suchergebnis vor einigen Wochen.
-
Das mit dem Ultraschall ist nur einer dieser Verkaufstricks, dass Schall- Ultraschall bezieht sich immer nur auf die Geschwindigkeit!
Ultraschall wirkt nur, wenn man etwas ganz unter Wasser legt, wie zB eine Brille oder Schmuck in diesen Ultraschallreinigern.
Man wird überall verarscht, wenn man nicht auf der Hut ist….😔
-
In der Anwendung ist es aber ein Unterschied ob Ultraschall oder Schallzahnbürste. Die Ultraschallzahnbürsten bewegen sich zum beispiel nicht und man braucht (manchmal) bestimmte Zahnpasta. Dann meinst du aber wohl eine Schallzahnbürste :)
-
In der Anwendung ist es aber ein Unterschied ob Ultraschall oder Schallzahnbürste. Die Ultraschallzahnbürsten bewegen sich zum beispiel nicht und man braucht (manchmal) bestimmte Zahnpasta. Dann meinst du aber wohl eine Schallzahnbürste :)
Nein, ich meine dass ist beides das Gleiche.
Das ist nur ein Marketing-Gag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!