Zahnpflege-Thread

• ich hatte mich dazu eigentlich ausführlich belesen und dabei anderes herausgefunden. Das gleiche ist es nicht, macht aber Im Ergebnis tatsächlich kaum einen unterschied. Die Technik ist aber schon eine andere.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Baxter findet das Gemisch aus Kokosöl und Zahnputzflocken Sau lecker :applaus: hatte es eben als Pampe gemixt um eigentlich die Zähne zu putzen, aber er kaut und schleckt so viel dabei das es mit dem Putzen so nicht klappt :lol:

• Ach, aber schlecken war ja eh das Wichtigste bei den QChefs.

Bei Lucy nehm ich kein Fortan mehr, die Zähne sehen toll aus. Dafür bekommt sie halt die Flocken.

Bodo wird noch mit dem Fortan, Orozyme und Plaque-Spray bearbeitet.

Wenn ich das Zeug weg räume, kommen sie mit in die Küche ... ich hab nämlich zum Üben immer Leckerchen von QChefs danach verteilt.

Jetzt gibt es keine mehr und die beiden zicken hier rum.

Aber die Bay-o-pet kann ich ja nicht täglich geben.

• Ich bleib jetzt bei Dentastix und dem Wasserzusatz.

So hat sich der Zahnstein innerhalb weniger Wochen von "über den ganzen Backenzahn gestülpt" zu "unter den Zahnfleischrand ist etwas" geändert.

Die Tierärztin war heute so begeistert.

Ich habe vor 3 Wochen den Termin zur Zahnstein Entfernung ausgemacht.

Da war damals schon der große Brocken weg, aber doch noch einiges zu sehen.

Und heute war sie so begeistert, weil sie nur unter den Zahnfleischrand musste und am Fangzahn ganz oben noch etwas war.

Ansonsten hatten die Hunde nur Verfärbungen.

Die restlichen Fingerpads mit Zusatz brauche ich aber auf. Das werde ich so alle 2 oder 3 Tage machen. Wenn ich nicht wieder vergesse..

• Hier gabs heute zum ersten Mal die Orozyme Kaustreifen. Haben beiden sehr gut geschmeckt.

Zusätzlich verwende ich momentan morgens (man soll es zwischen 8 und 14 Uhr geben :ka:) folgendes Gel:

https://www.perro.at/hund/gesu…-care-stomoskin-gel-20-ml

seitdem hat sich Alanas Zahnbelag auf wundersame Weise reduziert :ka:

1000 Euro pro Liter. Da reduziert sich der Kontostand auch auf wundersame Weise.

Wenigstens sind keine dubiosen Chemikalien drin.

• Welchen Zusatz ins Wasser gibst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!