Zahnpflege-Thread

• Man soll es ja auch nicht auf Dauer füttern und wenn doch unbedingt mit dem TA besprechen, steht dort ausdrücklich

Ist wie bei allen kleinen Mittelchen, egal ob zum Zähneputzen etc.

Ohne Indikation wäre ich ebenfalls bei einer künstlichen Zuführung von Jod, Selen und Co einfach vorsichtig.

Zumal selbst bei Meeresalgen so als Dose oä. gekauft, die Dosierungsdeklaration schon recht abenteuerlich ist.

Mal - keine Frage, kann man machen. Aber selbst "Kurweise" für die Zähne, wird eben je nach Gehalt einfach seine Spuren hinterlassen.

Genauso wie wenn man beim Barfen zu viel Fisch füttert oder nur Hühner/- Putenhälse.

Wer Fertigfutter füttert, füttert ja in der Regel von den Inhaltsstoffen und Zusätzen bedarfsgerecht, d.h. Alles was man da an Zusätzen - egal wofür, gibt, packt das eben oben druff.

Und bei Jod und Co ist es einfach sehr schnell sehr blöd.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Joar meine TÄ und die TÄ die das Produkt mit entwickelt haben sieht/sehen es anders und nun? :woman_shrugging:

Aber du sagst es: Es muss jeder für sich entscheiden. Ist wie mit allen Themen in der Hundewelt, es wird immer unterschiedliche Ansichten geben und das ist auch ok so.

• Joar meine TÄ und die TÄ die das Produkt mit entwickelt haben sieht/sehen es anders und nun? :woman_shrugging:

Aber du sagst es: Es muss jeder für sich entscheiden. Ist wie mit allen Themen in der Hundewelt, es wird immer unterschiedliche Ansichten geben und das ist auch gut so.

Ja, was sollten die auch anderes sagen als Produktentwickler.

Schließlich wollen sie verdienen.

Aber du sagst es: Es muss jeder für sich entscheiden. Ist wie mit allen Themen in der Hundewelt, es wird immer unterschiedliche Ansichten geben und das ist auch gut so.

Ich sag mal ganz ganz fies... :skeptisch2: Sie hätten ja auch was davon xD

Nee jetzt ernsthaft,ich hab eine Hündin kennengelernt der nach dauerhafter Seealgenmehlfütterung die Schilddrüse entgleist ist.Nachdem der Tierarzt die Hände über Kopf zusammengeschlagen hat und das sofort komplett gestoppt wurde haben sich die Werte nach einigen Monaten ( und Anfangs auch unter Medikamenten) normalisiert.

Daher erwähne ich das immer,wenn jemand Seealgenmehl als Zahnwundermittel anpreist

• Nee jetzt ernsthaft,ich hab eine Hündin kennengelernt der nach dauerhafter Seealgenmehlfütterung die Schilddrüse entgleist ist.

Du sagst es „dauerhafte“ Fütterung.

Das ist für mich etwas völlig Anderes als mal „kurweise“.

Übrigens: meine Tä hat mit dem Produkt NICHTS zu tun. Sie verdient also nicht daran

• Es waren ein paar Monate.Und um an den Zähnen was zu bewirken,muss man es ja auch einige Zeit geben..

Aber wir müssen da ja nicht auf einen Nenner kommen.Wenn dein Hund es gut verträgt und du es füttern möchtest ist ja alles super :ka:

• Keine Ahnung ob er es vertragen wird, ich habe es zum ersten Mal bestellt und möchte es einfach ausprobieren 🤷‍♀️

Aber, alles gut. Ich akzeptiere es auch wenn ihr es anders seht und es nie geben würdet. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein bzw. auf einen Nenner kommen. 😉

• Irgendwer hatte hier doch mal von einem Gel vom TA berichtet, mit dem man nicht die Zähne putzt (also keine Orozyme o.ä.), das aber bei Entzündungen hilft. Weiß jemand noch zufällig, wie das heißt?

• Irgendwer hatte hier doch mal von einem Gel vom TA berichtet, mit dem man nicht die Zähne putzt (also keine Orozyme o.ä.), das aber bei Entzündungen hilft. Weiß jemand noch zufällig, wie das heißt?

Ich glaube es ging damals um das Gel von Platinum? Das gab es wohl bei irgendjemandem in der TA Praxis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!