Zahnpflege-Thread
-
-
Irgendwer hatte hier doch mal von einem Gel vom TA berichtet, mit dem man nicht die Zähne putzt (also keine Orozyme o.ä.), das aber bei Entzündungen hilft. Weiß jemand noch zufällig, wie das heißt?
Hexamed?
Chlorhexidin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte für Baxter das Maulwasser auch und konnte keinen Effekt feststellen, allerdings ist das Gefühl das der Hund auch bei Wasseraufnahme etwas für die Zähne tut, gut :) ich werde auch mal wieder Wasserzusatz kaufen.
Edit: ich hatte das von bephaer oder wie die Marke heißt.
Das ist das von Bogadent: Bogadent UBO0743 Dental Water Additive Hund, 250 ml
Das probiere ich auch irgendwann mal aus
Genau das hab ich.
Meine Tierärztin hat sich das jetzt mal aufgeschrieben, weil sie als ich vor ein paar Wochen über die Zähne geredet habe, gesagt hat, dass ich berichten soll. Sie ist immer noch auf der Suche nach etwas das funktioniert.
Und heute hat sie gemeint, sie glaubt nicht, dass es die Dentastix sind, die hätten ihre Hunde auch gehabt. Sie glaubt das es das Mittel ist.
Sie hat es sich mal aufgeschrieben und schaut sich die Inhaltsstoffe an, ob das auf Dauer unbedenklich ist. Dann probiert sie das auch.
Ich bin gespannt..
Hast du eigentlich schon Rückmeldung von deiner TÄ?
Und wie sind deine Erfahrungen jetzt auf Dauer gesehen?
-
Hä, ich denke Deine TÄ hat das Produkt mit entwickelt?
Und jetzt hat sie damit nichts zu tun?
Komisch
-
Ich zitiere mal den Satz, den du offensichtlich missverstanden hast:
Joar meine TÄ und die TÄ die das Produkt mit entwickelt haben sieht/sehen es anders und nun?
Das "und" zwischen den verschiedenen TÄ zeigt an, dass die TÄ, die das Produkt empfiehlt, nicht zur selben Gruppe gehört wie die TÄ, die es entwickelt haben. Sie ist nur derselben Meinung, was das Algenproblem angeht.
-
Dogs-with-Soul Ich meine, dass es etwas aus der Humanmedizin war. Hab jetzt trotzdem mal bei Platinum geschaut, aber da ist aktuell nichts verfügbar.
Die Swiffer Chlorhexamed Mundgel - kann das sein?
Wir haben hier kleine Zahnprobleme, die ich irgendwie in den Griff bekommen muss. Zahnstein weniger, eher leicht entzündete Zahnfleischränder (aus denen sich mit genug Zeit dann größere Probleme werden können..). Im März hatte sie eine Zahnsanierung /-reinigung beim TA und ein paar Tage im Anschluss AB. Das Zähneputzen gestaltet sich aktuell aber einfach noch richtig schwierig. Um ehrlich zu sein, war ich da aber auch etwas nachlässig, weil sie ja frisch aus dem Ausland und als nicht mehr ganz junger Hüpfer sowieso viel lernen/sich einleben musste und Zähneputzen da nicht die höchste Priorität hatte Zahnputzflocken und Orozyme „so“ haben uns nicht wirklich geholfen, deswegen wollte ich mit einem entzündungshemmenden Gel jetzt erstmal die Entzündung verdrängen, bis das Zähneputzen gescheit aufgebaut ist.
-
-
Ich zitiere mal den Satz, den du offensichtlich missverstanden hast:
Joar meine TÄ und die TÄ die das Produkt mit entwickelt haben sieht/sehen es anders und nun?
Das "und" zwischen den verschiedenen TÄ zeigt an, dass die TÄ, die das Produkt empfiehlt, nicht zur selben Gruppe gehört wie die TÄ, die es entwickelt haben. Sie ist nur derselben Meinung, was das Algenproblem angeht.
Ja, ist tatsächlich etwas missverständlich geschrieben.
Hab mich schon gewundert.
Danke
-
Die Swiffer Chlorhexamed Mundgel
Ja genau.
@san94 hatte neulich auch irgendwas gekauft.... äh wie hieß das noch mal?
-
Genau das hab ich.
Meine Tierärztin hat sich das jetzt mal aufgeschrieben, weil sie als ich vor ein paar Wochen über die Zähne geredet habe, gesagt hat, dass ich berichten soll. Sie ist immer noch auf der Suche nach etwas das funktioniert.
Und heute hat sie gemeint, sie glaubt nicht, dass es die Dentastix sind, die hätten ihre Hunde auch gehabt. Sie glaubt das es das Mittel ist.
Sie hat es sich mal aufgeschrieben und schaut sich die Inhaltsstoffe an, ob das auf Dauer unbedenklich ist. Dann probiert sie das auch.
Ich bin gespannt..
Hast du eigentlich schon Rückmeldung von deiner TÄ?
Und wie sind deine Erfahrungen jetzt auf Dauer gesehen?
Rückmeldung nicht direkt.
Sie hat gesagt, wenn was drinnen ist, was sie ihren Hunden nicht geben würde, ruft sie an.
Sie hat noch nicht angerufen. Könnte natürlich sein, dass sie vergessen hat. Vielleicht frage ich mal nach, wenn ich daran denke.
Also die Zähne sind immer noch ganz weiß. Aber die Zahnstein Entfernung ist ja noch nicht lange her.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Zähne nach 2 oder 3 Wochen ohne dem Zusatz, Belag ansetzen. Nicht sichtbar, aber wenn man darüber streicht, sind sie rauh. (mit den Fingerlingen konnte man das einfach wegwaschen/wischen)
Mit dem Zusatz sind sie ganz glatt.
Ich werde das jetzt abwechselnd geben 2 Wochen den Zusatz. Und in den anderen 2 Wochen putze ich mit den Fingerlingen.
1/2 Dentastix small bekommen Sie jeden Tag.
-
Die Swiffer Chlorhexamed Mundgel
Ja genau.
Hexagel von Virbac ist es.
-
ChiBande vielen Dank für die Rückmeldung. Also heißt das wenn du das Mundwasser gibst putzt du gar nicht?Sie ist nur derselben Meinung, was das Algenproblem angeht.
Nein. Ich meine das meine TÄ nicht die Hände über den Kopf schlägt und das sie das Produkt nicht schlecht findet. Ich bespreche viele Produkte mit ihr für die ich mich interessiere.
Und das die TÄ die das Produkt entwickelt haben natürlich davon überzeugt sind, sonst hätten sie es ja nicht entwickelt. Ich glaube auch das TÄ da nicht kopflos rangehen. Vllt bin ich in dem Punkt naiv, aber ich vertraue meiner TÄ und auch den zwei Inhabern von nomsplus.
So, aber ich denke ich habe mich nun genug gerechtfertigt 🤭
Ja genau.
Hexagel von Virbac ist es.
Das hatte ich auch mal im Auge. Wie findest du es?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!