Zahnpflege-Thread

• Hexagel von Virbac ist es.

Das hatte ich auch mal im Auge. Wie findest du es?

Ich probiere es erst ab Montag aus, aktuell ist es auf dem Weg zu uns. Aber ich berichte dann gerne. Akut hat sie momentan zwei Stellen mit leicht entzündetem Zahnfleisch im Maul, die ich damit gerne behandeln möchte.

Es soll das regelmäßige putzen allerdings nicht ersetzen, sondern nur bei Bedarf ergänzen. Nach jeder Mahlzeit zu behandeln wäre mir zu umständlich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• So, heute kam das Hexagel an. Es lässt sich gut auftragen und ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Nutze es ja zusätzlich zu putzen, die entzündeten Stellen wurden über das Wochenende aber bereits deutlich besser. Es handelt sich dabei um die unteren kleinen Zähne (Zahnfleisch dazwischen). Die hatte ich mir beim putzen immer gespart, weil ich faul bin.

Nun putze ich sie mit und die Enzündung geht direkt zurück. Zusätzlich gibt es trotzdem das Hexagel.

Aber diese Preise machen mich wirklich wahnsinnig. Was Hundezahnpflege kostet! Da ist doch 100%ig der "Hundehalter zahlens ja"-Aufschlag einkalkuliert :zany_face:

• Wir sind ja andauernd unterwegs und ich habe Willys Zahnputz-Routine unterbrochen. Und ich muss sagen, ich rieche es.. Das unterwegs sein dauert zwar noch ein bisschen, aber wenn ich am Donnerstag kurz nach Hause komme, pack ich auf jeden Fall ihre Zahnbürste und -pasta ein!

• Wir sind ja andauernd unterwegs und ich habe Willys Zahnputz-Routine unterbrochen. Und ich muss sagen, ich rieche es.. Das unterwegs sein dauert zwar noch ein bisschen, aber wenn ich am Donnerstag kurz nach Hause komme, pack ich auf jeden Fall ihre Zahnbürste und -pasta ein!

Ich hab mir für unterwegs eine Packung QChefs Puffies gegönnt - wenn wir nicht putzen können. Ich war erst skeptisch, konnte aber Rica Physio einen ausprobieren und sie kaut die tatsächlich ganz gut.

hier auch. Bin nicht unterwegs, aber momentan so im stress und bis abends beschäftigt, das ich froh bin wenn ich wenigstens pünktlich ins Bett komme , da ich auch noch arbeiten muss. Dadurch habe ich jetzt ne weile unsere tägliche Zahnputzroutine total vernachlässigt und langsam riecht man es, wenn Hund hechelt oder einen ableckt.

Mein Gewissen ist schon so schlecht, wir müssen ganz dringend wieder Routine rein bringen.

• wir müssen ganz dringend wieder Routine rein bringen.

Die lasse ich auch immer so schleifen... Egal ob unterwegs oder nicht.

Wenn wir campen sind, gibt es QChefs (Kaukzeugs und Kokos-Zahnputzflocken) und ich habe immer eine Zahnzwischenraumbürste dabei, vor allem die eine Lücke und der betroffene Zahn die ich permanent sauber halten muss.

• Willy schläft zu Hause bei mir im Bett.. Morgens nach dem Kuscheln putz ich erst mal ihre Zähne, weil wir dann auf gleicher Höhe sind, ich find den Ort für mich da passend (wir haben kein Sofa, auf dem Boden ists eng, in ihrem Bettchen will ichs nicht machen).

Naja, und dieser Ort, an dem ich denke "hier putzen wir" hab ich unterwegs nicht. Naja, muss ich durch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!