Zahnpflege-Thread

• Ich habe geputzt, mit Fingerling, gekratzt und gesprüht und ich habe keine Erfolge gesehen an den hinteren Backenzähnen.

Gestern hatten wir Termin zur Zahnreinigung. Mit Narkose. Und die war am Anfang nicht schön, so wie die Tierärztin sagte.

Cayas Atmung wurde immer flacher sodass sie beatmet werden musste.

Immerhin sind jetzt 4 Zähne wieder Zahnsteinfrei.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei meiner Hündin (12,5 Jahre) ist nach 3 Wochen mit Fortan brauner, fester Belag/Zahnstein z.T abgeplatzt. Generell weniger Mundgeruch und hellere Zähne.

Ich reib fast nur ab , 1 bis 2x wtl gibt es Kauzeug und wird geputzt.

• Bei meiner Hündin (12,5 Jahre) ist nach 3 Wochen mit Fortan brauner, fester Belag/Zahnstein z.T abgeplatzt. Generell weniger Mundgeruch und hellere Zähne.

Ich reib fast nur ab , 1 bis 2x wtl gibt es Kauzeug und wird geputzt.

Ich muss das echt mal jeden Tag machen, ich schludere zwischendurch.

Trägst du das mit einem Fingerling auf? Und lässt es dann einfach einwirken und erstmal nichts fressen? Oder massierst du es auch ein wie auf der Anwendung beschrieben?

Härter sind Käseknochen. Aber die Whimzees sind auch nicht so weich wie zb Dentastix. Schade finde ich das die Sticks vom QChefs so teuer sind, die findet Baxter so toll. Daher gibt es davon nur die Dreierlei und Sizzles <— die sind auch recht knusprig

• Ich mach das auf ein wattepad/-stäbchen und reib dann immer so 3 bis 4 Zähne ab . Es gibt danach durchaus mal Kauteile oder ich schrubbe mit der Zahnbürste aber nicht täglich.

Danke euch , dann kriegt die Omi besser Whimzees.

• woher bekommt man den Käseknochen? Sind das spezielle oder einfach irgendwo irgendwelche?

Die gibt es mittlerweile im tierladen zu kaufen. Ansonsten online überall in jedem Tier online Shop

Das original ist aus Yak Milch. Gibt's aber mittlerweile auch aus weidemilch von deutschen Kühen

Google einfach mal mal nach Yak Käse

• Danke euch , dann kriegt die Omi besser Whimzees.

Wenn sie nicht zu harte Dinge kauen soll oder kann, würde ich wohl Andere nehmen.

Ansonsten schau einfach vor Ort im Fressnapf oder Futterhaus, die haben die Whmizees da. Dann kannst du ja testen ob es zu hart wäre oder noch geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!