Zahnpflege-Thread
-
-
Hmmmmm..... so nach Bedarf Also, wenn ich irgendwo entzündetes Zahnfleisch sehe, dann kommt es genau dort drauf. Ich verwende es nach dem Zähneputzen. Die Flasche hat eine Art Pipette, womit man es direkt auf die Stelle schmieren kann - es zerläuft auch nicht, sondern ist wirklich gelartig. Dann lasse ich es etwas einwirken und klappe die Leftze anschließend drüber.
Damit putzen tue ich nicht, ich putze ihr die Zähne vorher mit einer enzymhaltigen Zahnpasta, sie liegt dabei sowieso mit geöffnetem Maul auf der Seite.
Die Frage zur Häufigkeit bezog sich zum Teil auf die Inhaltsstoffe. Da chlorhexidinhaltige Zahncremes meines Wissens nach Verfärbungen verursachen können. Deswegen bin ich da unsicher, wie lange und häufig man das anwenden kann.
Ahh, wow, das wusste ich nicht. Tatsächlich nicht häufig. Insgesamt so 1-2x pro Woche bisher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche der Zahnfleischreizung in erster Linie mit einer guten Technik beim putzen bei zu kommen. Das klappt auch gut, wenn ich nicht mal wieder das putzen schleifen lasse, aufgrund von zu viel Stress meinerseits
-
Habt ihr die mal ausprobiert?
Bogadent UBO0707 Dental Lipo-Gel Hund, 100 ml (Preis: 8,45 € (84,50 € / l)) (Affiliate-Link)
Bogadent Dental Creme Complete (Preis: 4,79 €) (Affiliate-Link)
Bin spät dran, aber vielleicht will das trotzdem jemand wissen:
Wir hatten die untere kurz. Über die Wirkung kann ich nichts sagen, weil Ole in der Zeit komische einzelne Pickel am Körper bekommen hat. Sind dann mit dem „Absetzen“ wieder verschwunden. Wir hatten sie also nur ganz kurz in Benutzung, Hund verträgt sie nicht.
-
Danke dir. Mal schauen wie es hier wird mit dem Gel.
-
Ich muss jetzt wieder täglich putzen mit den aniforte Zahnputzpads plus Orozyme hinterher. Wenn die Orozyme aufgebraucht ist, nehm ich wieder Fortan.
Alana hat momentan wieder recht viele gelbbraune Beläge. Noch kein Zahnstein aber wir wollen dem ja vorbeugen.
-
-
Ich benutze nur noch das Hexogelzeugs. Zahnstein geht bei Benni sowieso nicht mehr weg und das Hexocare hemmt ja Entzündungen. Und das ist ja bei uns das Ziel. Die ganzen Entzündungen in Schach halten.
Ich putze damit mit einem Fingerling und danach darf Benni etwas davon abschlecken.
Eine Tube Orozyme hab ich da. Noch komplett zu. Ich überlege, einfach beides zu benutzen. Erst Orozyme, danach Hexocare.
-
Dann eins morgens und eins Abends.
Orozyme bringt nichts, wenn‘s nicht in Ruhe einwirken kann.
Wegen den Entzündungen musst du zum TA, falls noch nicht passiert.
-
Dann eins morgens und eins Abends.
Orozyme bringt nichts, wenn‘s nicht in Ruhe einwirken kann.
Wegen den Entzündungen musst du zum TA, falls noch nicht passiert.
Benni sollte eigentlich in Narkose gelegt werden und mindestens 6 Zähne gezogen bekommen. Eher mehr. Leider hat der Kardiologe sein Veto eingelegt. Benni ist nicht mehr Narkosefähig. Also müssen wir schauen, wie wir die letzten Wochen gut zusammen schaffen. Immerhin sind es jetzt schon 50 Tage seit der Diagnose (Herzinsuffiziens, ein kaum noch messbare Wert durch ein Aortenaneurysma) vergangen und Benni geht es soweit gut.
-
Wie wird das Hexocare eigentlich aufgetragen? Einfach auf das Zahnfleisch/Zähne und verreiben?
-
Wie wird das Hexocare eigentlich aufgetragen? Einfach auf das Zahnfleisch/Zähne und verreiben?
Ja, genau. Es ist ja so gelartig. Lefze hoch, Zeug dran, Lefze runter.
Ich putze nur damit, weil ich das Gefühl habe, dass es damit besser in die Lücken kommt.
Unsere Tierärztin hat von Orozyme bei Benni eher abgeraten wegen der Putzkörper da drin. Das wird Benni wohl eher unangenehm sein. Deswegen überlege ich noch, ob und was ich mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!