Zahnpflege-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Menschen soll man ja ne halbe Stunde nach dem Essen erst Zähne putzen.
Meint ihr, das ist bei Hunden auch ratsam?
-
Kann ich keinem Hund hier mehr geben und habe grade Kiloweise wegwerfen müssen, die ich noch gejkauft hatte, als alle noch fit waren…..
Heute war der kleine Collie in Narkose zur Zahnreinigung. Hatte vorne eine Tasche, die wir nun 3 mal im Jahr kontrollieren sollen, der Rest ist gut und wieder blitzeblank…..
-
Also wir verzeichnen nun echt sehr guten Erfolg damit erst die Hundezähnchen mit Fortan einzuschmieren und kurz darauf gibt es dann rohe Lammrippe zum knabbern...
Tatsächlich sind die Beläge an den Backenzähnen schon größtenteils verschwunden und ich bin echt überglücklich darüber
Den Rest bekommen wir sicher auch noch weg
-
Kannst du das mal verlinken?
-
-
Ich muss hinten die Backenzähne auch mal täglich mit Fortan einschmieren. Calle hat da auch schon feste Belege.
Ich hab nur immer das Gefühl das wenn ich das Fortan auf den Fingerling oder QTip auftrage das nichts an den Zahn kommt.
-
Kannst du das mal verlinken?
Ich nehme dieses hier und trage es mit einer Zahnbürste auf weil ich finde dass da mehr am Zahn „ankommt“ als wenn man Wattestäbchen oder Fingerling nutzt.
https://www.zooplus.de/shop/hu…2jwA7DEAQYASABEgI6u_D_BwE
Jumi hatte auf den großen oberen Backenzähnen richtig braunen Belag und der ist auf der einen Seite nun komplett runter. Auf der anderen ist nur noch ein bissl drauf…
-
Gibt ja nur dieses eine Fortan.
Aber wenn ich das auf eine Zahnbürste auftrage dann zieht es doch auch runter zum Bürstenboden. Wie kommt es auf den Zahn?
-
Gibt ja nur dieses eine Fortan.
Aber wenn ich das auf eine Zahnbürste auftrage dann zieht es doch auch runter zum Bürstenboden. Wie kommt es auf den Zahn?
Na du „kippst“ die Bürste ja wenn du sie ins Hundemaul steckst. Dann direkt an den Zahn „kippen“ und durch leichtes schrubben verteilen…
-
Ich probiere es mal. Danke dir.
Wobei das wohl schwierig wird bei den kleinen Terrieristen . Die nagen immer so auf der Zahnbürste herum ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!